» »

Nachuntersuchung

S<ven hat die Diskussion gestartet


HAllo mein Name ist Sven und bin 12 Jahre alt. Nach den Sommerferien soll ich Körperlich Untersucht werden. Meine Frage: Muss man sich da wierklich fast bis ganz Nackt ausziehen und was wird alles genau Untersucht? Kann man sich dazu Informationen hollen?

Ein Freund von mir, hat diese Untersuchung schon gehabt. Er sagte mir das er während der Untersuchung die Unterhose ausziehen musste. Er wurde darauf am Po, an den Hoden sowie Penis, auch seine Eichel wurde abgetastet.

Ich finde dies jetzt schon ziemlich unangenehm, deshalb frage ich jetzt schon einmal nach! Danke jetzt schon für Antworten.

Gruß

Antworten
Bxen


Re.

Prinzipiell darf ein Arzt nur das untersuchen, das Du zuläßt. Wenn Du bestimmte Untersuchungen nicht an Dir vornehmen lassen willst und es dem Arzt sagst, muß er sich daran halten.

S.vzen


Danke

Danke für die Antwort und den Tip. Ich möchte, eigentlich jetzt noch wissen, was eigentlich genau am meinem Körper untersucht wird. Was wird geanu am Penis untersucht?

Gruß

T?ina+, 3P0


@Sven

Also, vermutlich wollen sie gucken, ob Du vielleicht eine Vorhautverengung hast oder Entzündungen oder sowas. Aber da Du ganz vernünftig klingst, wirst Du das sicher selber beurteilen können. Es geht sicher nicht darum, ob ER lang genug ist. Laß Dich bloß nicht von den Erwachsenen zwingen, Dich auszuziehen, wenn Du es nicht willst! Diese Schulärzte nehmen sich immer besonders wichtig!

DqaLniel


Hallo

HAllo Sven, ich heiße Daniel und bin ebenfalls 12 Jahre. Ich hatte die Nachuntersuchung im letzten Monat gehabt. Nach einer kurzen begrüßung sagte der Arzt zieh alles aus bis zur Unterhose. Dazu musste in eine Kabine. Nachdem ich wieder rauskam fing er mit der Untersuchung an. Abhören und abtasten am Rücken sowie Bauch. Dann zog er meine Unterhose bis zum Knie runter. Er tastete die Hoden ab und zog meine Vorhaut hoch und tastete meine Eichel ab. Danach zog er meine Vorhaut wieder runter sowie die Unterhose hoch. Danach war ich fertig und durfte mich wieder anziehen Die Untersuchung hat 15 Minuten gedauert.

Ich fand es nicht schlimm nur etwas unangenehm wie er meine Eichel gurz abtastete. Ich hoffe das es bei dir genauso schnell geht.

Warum er die Eichel abtaste kann ich dir auch nicht sagen

Gruß

SIascxha


Hallo

Ich bin jetzt 11 JAhre alt und wurde jetzt schon 3 Mal von einem Arzt in der Schule untersucht. Jedes mal wurde ich von einem andern Arzt untersucht.

Aber der Untersuchungsablauf war der gleiche. Ausziehen bis zur Unterhose. Abhören, danach abtasten von Rücken und Bauch. Beim ersten und beim zweiten mal wurde meine u-Hose Runtergezogen beim letzten mal musste ich sie ausziehen. Ich musste mich hinstellen. Er untersuchte erst die Hoden und dann den PEnis. Meinen Po untersuchte er nicht. Dann durfte ich mich anziehen.

Sven, die untersuchungen beim Gesundheitsarzt laufen meistens gleich ab.

Gruß

Tfobsex81


Re

Da kann ich Euch beruhigen. Ich bin jetzt 17 Jahre alt, und da muss man auch noch zum Schularzt. Auch in diesem Alter wird einem noch die Vorhaut hochgezogen und die Eichel abgetastet.

allp1havo|lxt


klar

so lief es bei mir auch ab. erst abhören und abtasten. dann unterhose runter und dann hat der arzt die vorhaut zuückgeschoben und die eichel abgetastet. war nicht gerade sehr angenehm.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH