» »

Längenwachstum

D6om1h988 hat die Diskussion gestartet

Hi,

ich bin 16 1/2 und 171cm gross was mir wirklich auf die ..... geht.

Ich mache seit 6 Monaten Kraftsport mit Gewichten jenseits der 80Kg.

Ich war wegen der Grösse schon beim Ortopäden der mir mein Kniegelenk röngte und nicht wie üblich meine Hand.Er meinte 2-3cm noch.Aber meine Beine sind im Verhältniss zu meinem Oberkörper grösser.

Mein Vater ist 175cm oder grösser und meine Mutter 167cm, 168cm.

Gibt es irgenwelche Anzeichen das man ausgewachsen ist ?

Oder könnte ich noch mit einem Wachstumsschub auf 178cm rechen oder sollte ich mal zu einem anderen Ortopäden gehen der mir nicht das Knie sondern das Handgelenk röngt.

Antworten
Dqom1g988

bitte antwortet dieses Thema ist mir persönlich so wichtig

EAddHie-SLtoixber

soviel ich weiss...

...wächst der jugendliche bis etwa 23 -

d.h.: das längenwachstum ist die letzten paar jahre zwar nicht mehr gar so massiv - aber der knochenbau(wachstum) ist eben tatsächlich erst mit ca. 23 abgeschlossen. du hast also mit deinen 16 1/2 noch gute chancen, einige cm grösser zu werden! brauchst nicht den orthopäden zu wechseln... :-) ...kommt zeit, kommt länge... ;-D

Gruss *:) Eddie

snig"gim

wenn dir das thema so sehr wichtig ist, gehe vielleicht doch mal zu einem anderen orthopäden...und rede über deine angst nicht mehr zu wachsen!

sonst würde ich dir auch raten, einfach abzuwarten...hat dein vater denn darunter gelitten, dass er 175 cm groß ist oder warum hast du solche bedenken nicht sehr viel größer zu werden?

ich denke, du wirst bestimmt noch einige jahre wachsen...gehe es gelassener an...

trotzdem, ich finde du solltest mit einem guten orthopäden darüber reden! er wird dir bestimmt mehr dazu sagen können!

gruß, siggi

(die "kleinere männer" immer toll fand!)

s#iggixm

zusatz...wegen kraftsport!