» »

Kleinkind auf zehenspitzen?

meelo:dAie9 hat die Diskussion gestartet


ein kleiner bekannter von mir (zwei jahre) geht seit einigen wochen nur noch auf zehenspitzen. außerdem sammelt er jede krankheit zusammen, die so im umlauf ist. ich nehme nicht an, dass das einen zusammenhang hat, aber kennt jemand dieses symptom, dass kinder nur noch auf zehenspitzen gehen?

außerdem begannen diese ganzen krankheitssachen erst, als er die sechsfachimpfung bekam, die heutzutage üblich ist. seit über 1 jahr hat er ständig irgendwelche krankheiten. weiß jemand irgendetwas?

melodie9

Antworten
B#eatxCh


Hallo Melodie

Ein Impfschaden ist nicht auszuschliessen! dIE mUTTER SOLL DIE GANZEN sACHE NICHT AUF DIE LEICHTE SCHULTER NEHMEN, dass heisst auch Ärzuten die es leicht nehmen wollen, nicht einfach glauben.

Der Impfschaden kann das Immunsystem völlig durcheinander bringen, was die krankheitsanfälligkeit sehr erhöhen kann.

Seit kurzem hat eine Mutter erstmals vor einem deutschen gericht betreffend imopfschaden recht bekommen.

Das Zehenspitzengehen ist übrigens ein typisches Zeicehn des autistischen Spektrums! Wenn noch ein schlechterer Blickkontakt, repetive Handlungen und/oder Ablehnung von Körperkontakt oder andere nicht altersgerechte sachen dazukommen, dann wäre dies sogar ein starkes Anzeichen dafür.

Sollte das letztere auch zutreffen, soll sie mit mir Kontaktb aufnehmen, kann Ihr dann weiterhelfen. Sollte dies nicht zutreffen, soll sie sich einen Arzt suchen, der Impfgegner aber nicht homöpath ist, denke der sollte Ihr helfen können.

Gruss

beat

L)ilablas<sblaxu


Zehenspitzenlaufen

sollte man beobachten; wenn es nicht von allein wieder verschwindet (nach ein paar Monaten), mal den KiA drauf ansprechen. Mein Cousin hat das auch ein halbes Jahr lang gemacht und es ganz plötzlich wieder sein lassen, ebenso meine Cousine. Das muss also nix heißen!

LsilaTblass7blau


Nachtrag

Cousin und Cousine sind nicht Geschwister!

N>elCa


Meine Schwester ist auch auf Zehenspitzen gelaufe, mit viel Training haben wir es dann wieder wegbekommen...

t!itax


@ Nela

Wie habt ihr das wegtrainiert ???

B[eatCxh


Wenn das Kind nur auf den Zehenspitzen läuft, ist ja ein wegtrainieren i.o Wenn das Kinmd aber noch andere Auffälligkeiten hat, würde ich die Ursachen dieser suchen und nicht einfach nur wegtrainiren. Wenn jemand wegen nicht gut laufen kann, sucht aman auch zuerst die Ursache, bevor man ihm trainiert, trotzdem ricchtig zu laufen, oder?

Gruss

beat

N-exla


Klar, BeatCh. Ich habe jetzt mal die anderen "Symptome" außer acht gelassen, da du dazu ja schon geschrieben hattest...

@titatü

Wir haben ihr hundertmal am Tag gesagt, sie soll auf dem ganzen Fuß laufen... Nicht auf den Zehen... Haben ihr sehr oft vorgemacht, wie es "richtig" geht... Sie konnte es ja acuh, wenn sie wollte... Irgendwann ist sie selbst dahintergekommen, dass sie, wenn sie auf Spitzen läuft, öfter auf die Nase fällt, als wenn sie auf dem ganzen Fuß läuft...

s;ig@gim


@melodie9

wegen des zehenspitzenlaufens würde ich mal den kinderarzt fragen und mir eventuell ein rezept für KG nach bobath (o.a.) geben lassen.

sowas kann sich von alleine wieder legen, kann eine phase sein, kann aber auch behandlungsbedürftig sein.

ob impfschaden oder nicht, ich würde so oder so zum kinderarzt gehen ...wenn das kind so infektanfällig ist, kann auch einfach nur ein mangel z.b. eisenmangel vorliegen. also mal blutabnehmen lassen und nachsehen.

"auf die lange bank" würde ich das allerdings auch nicht schieben...

gruß, siggi

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH