» »

Hühneraugen bei 5 Jähriger

S~onnenFtochtxer hat die Diskussion gestartet

Kennt jemand ein Hausmittel gegen Hühneraugen bei Kindern?

Meine 5 jährige Tochter hat auf jedem Fuß je 1 Hühnerauge - keine Ahnung von wo - tippe jetzt mal auf die Kindergartenpatschen, die vielleicht den Druck verursachen.

Wollte ihr Hühneraugenpflaster bzw. Tinktur draufgeben, dann stand in der Anleitung: nicht für Kinder verwenden!

Soll ichs doch probieren, vielleicht nicht so oft wechseln oder gibts vielleicht noch was anderes??

Antworten
tEitxatü

Ich habe für meinen Sohn in dem Alter Hühneraugenpflaster verwendet.Ist ne langwierige und eklige Angelegenheit,

Wichtig!Das Pflaster wirklich auf die Größe des Hühnerauges zurechtschneiden,da es die Haut schält.Geschafft hast du es ,wenn der Kern(sieht aus wie ein kleiner Kegel)raus ist.

Gutes Gelingen!

-NHasxe-

Vielleicht sind das eher Warzen? Zeig das auf jeden Fall einem Arzt, damit das abgeklärt ist.

Cnatb.jesxs

Ich hatte auch schon immer Hühneraugen, kann mich nicht erinnern, wann ich sie bekommen habe - evtl. auch im Kindergartenalter. Meistens merkte ich nicht viel davon, aber manchmal hats da so einen kleinen schwarzen "Keil" drin gehabt, die hab ich dann rausgezogen. In meiner schlimmsten Zeit warens es insgesamt 6 Stück. Heute habe ich keine mehr, dabei habe ich gar nicht gemacht... Wüsste wirklich gern, warum ich die damals gekriegt hab?! Und vor allem: Wieso sind sie plötzlich alle verschwunden... :-/

lg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH