» »

Erbrechen, Durchfall, Schwindel

N<e"la hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Mein 3 1/2 jähriges Babysittkind hat sich in den letzten beiden Nächten mehrfach erbrochen. Heute war sie hier, weil ihre Mutter zu einer Kontrolluntersuchung musste. Die Kleine hat ein klein bischen was gegessen und viel geschlafen. Als sie wieder wach war, klagte sie über Schwindel (sie torkelte tatsächlich im Flur). Danach war sie auf Toilette. Sie hatte Durchfall, dünn wie Wasser, quittegelb und schleimig. Zudem klagt sie über Bauchschmerzen. Sie bekommt im Moment Emesan Zäpfchen für Kinder und Paracetamolsaft.

Meine Frage: Ist das ein ganz normaler Magen-Darm-Infekt oder steckt da möglicherweise mehr dahinter?

Antworten
Ceornteli5a-xetc

Hallo Nela,

Hallo!

das kann man aus der Entfernung so leider nicht sagen. Wenn du dir Sorgen machst, das Kind hohes Fieber bekommt, die Situation sich offensichtlich verschlimmert, dann gehe grundsätzlich lieber einmal zuviel mit ihm zum ärztlichen Notdienst oder in die nächste Kinderklinik, als irgendwelche Risiken einzugehen.

Wenn du die Telefonnummer des normalen Kinderarztes hast, ruf am besten dort an, meist läuft dort eine Bandansage mit der Telefonnummer des kinderärztlichen Notdienstes.

Dort kann man dich in solch akuter Situation besser beraten, alös wir hier im Forum das können.

Grundsätzlich sollte das Kind möglichst viel Trinken, um den Flüssigkeitshaushalt auszugleichen. Kleine Kinder geraten schnell in einen gefährlichen Zustand der Austrocknung. Schwindel kann ein Anzeichen dafür sein... Aber er kann natürlöich auch andere Ursachen haben.

ergänzend kannst du mal ins Forum bei [[http://www.kidmed.de]] schreiben, dort ist ein Kinderarzt auch abends fast immer online, der dir Rat geben kann.

Lieben Gruß Cornelia

H^yperxion

kidmed

und der betreiber dieser seite haben schon viele unschöne dinge über med1 und den admin geschrieben :-(

ich persönlich kann nach mehrmaligem durchlesen seiner meinungen und beiträge diesen arzt und sein forum nicht weiterempfehlen.

@nela

nun, die o.g. symptome deuten schon auf eine magen-darm-infektion durch viren hin.

der schwindel kann durch den flüssigkeitsverlust ausgelöst werden oder auch als nebenwirkung der medikamente.

falls du dir unsicher bist sollest du die muter nochmal darauf ansprechen damit sie erneut ärztlichen rat einholt.

gruss

Ceorenelia}-1etc

Hallo Hyperion,

dass kidmed hier unbeliebt ist, ist mir bekannt.

Der Kinderarzt dort hält nichts von "Alternativmethoden" und schreibt dies in zugegeben oft drastischer Wortwahl.

Es können Viren sein, sicher, aber ebensogut auch Bakterien, Colitis Ulcerosa, Morbus Crohn, es gibt etliche Möglichkeiten.

Falls es dem Kind deutlich schlechter geht, würde ich sofort Hilfe suchen, manches duldet keinen Aufschub, bis die Mutter kommt.

Gruß Cornelia

kbaroonik

kidmed

Hallo, hab bei Kidmed kurz reingeguckt, konnte nicht anders, Hyperions Anmerkung ist ja schwer zu glauben, bei dem, wie ich med1 bislang kennengelernt habe, dass da jemand so gegenzuschießen versucht. Hyperion, du hattest mehr als Recht, es ist schockierend!

Hab da mal kurz eingefügt, nur zur Info, was der KiA von Kidmed über med1 denkt und sich erdreistet ins Netz zu stellen, also, wenn das seriös sein soll ???

003

29.03.2005, 01:53 Uhr

Behrmann.Kinderarzt

Operator

Med1 ist eine Desinformations-Drecksseite unter etlichen anderen(der Betreiber nennt sich "Arzt").

Ich hab ja heute Abend gerade eine ganze Menge über diese vollidiotischen und gefährlichen Pseudo-Kindermedizinseiten von und für Eltern geschrieben,in denen der Pöbel regiert.

Das bringts da nicht.

Bringen Sie eine soliden Link oder mehrere.

Mehr geht da definitiv nicht.

Diskussionen gehen da nicht.

Alles plärrt nur debil rum.

Hinzu kommt noch,daß zu viele "Kinderärzte" offensichtlich auch noch bescheuert sind.Dieser Post wurde am 29.03.2005 um 17:01 Uhr von Behrmann.Kinderarzt editiert.

Hier noch seine aufschlussreiche Meinung über Osteopathie, nur kurz:

000

01.05.2003, 04:08 Uhr

Behrmann.Kinderarzt

Operator

[[http://www.osteopathie-praxis.de/html/home.html]]

Entlarvender Totalschrott.

Mehr dazu in Text 109.Dieser Post wurde am 01.01.2005 um 04:12 Uhr von Behrmann.Kinderarzt editiert.

Er hat dann an anderer Stelle noch mehr dazu erbrochen. Soll das jetzt seriös sein? An anderer Stelle äußert er sich mehrfach über den "Totalschrott ALLER anderen med. Seiten und betitelt die seinige als Einzige unter der Sonne, die glaubwürdig und hilffreich wäre.

Es hat mich sehr aufgeregt!

Was hat dieser Mann davon ??? LG Karonik

NOexla

karonik

Das ist ja echt Hammer! Der hat sie wohl nicht mehr alle!

Ach ja, ihr hattet Recht. Es war wohl tatsächlich ein Magen-Darm-Infekt! Ihr geht es wieder gut!

kOarlonik

Schön

Naja, DER Hammer, genau so hab ich auch gedacht!!!!! Vor allem- woher dieser Hass, nennt man das nicht Paranoja oder so?

Schön, dass es dem Baby wieder besser geht und schön, dass es solch eine aufmerksame Tagespflege hat! LG Karonik

HIypeZri#on

ich beobachte

diese seite ja schon länger und es ist so das dieser arzt alle anderen medizinischen seiten in den dreck zieht. er führt einen kampf gegen scharlatanerie und alternativmedizin. für ihn gibt es nur seine seite, die beste und informativste :-/

D~ecedmbexr

Guckt mal da:

[[http://www.kidmed.de/forum/showtopic.php?threadid=7070]]

DdeceQmbxer

Ich dachte ja grad, ich lach mich krank...ich stöber auch öfter auf kidmed und grad musste ich mich so aufregen, dass ich (=IQ) den Beiträg geschrieben habe..dann hab ich diesen Faden hier gefunden..vielleicht freut sich ja jemand über meine Stellungnahme dort ;-)

Wird wahrscheinlich nicht lange dort im Forum stehen bleiben ;-)

kParonxik

Guuuuut

Gut geschrieben, December und Co! Hallo, ne, aber mal ehrlich: Dürfen die so unverfroren permanent hetzen? Kann man dagegen nichts unternehmen? LG

Dseclembxer

Ich kann den einfach net verstehen. Ist mir auch zu blöd, die ganze Geschichte von dem Dr.Sonstwas zu suchen...aber kann mir jemand sagen, ob der Kerl wirklich Arzt, geschweige denn Kinderarzt ist!?!?!

k|ar<onixk

Auweia

Hallo, December (und Bibi Blocksberg)! :-p

Meine Güte, da laufen ja interessante Diskussionen auf dem Dezember-Link, aber ich denke, da kommt man so nicht durch, die sind so :-o und beiß, da macht ihr euch nur selbst kaputt und werdet zusammengehauen, letzter Höhepunkt: jetzt droht er schon mit Staatsanwaltschaft. :-/ Bin aber bereit, für dich auszusagen, dass ich den Zustand seiner Psyche ähnlich einschätze, aber vielleicht kommt das bei der Gelegenheit eh mit raus. %-| Ich hoffe nur, ihr nehmt euch das dort nicht zu sehr zu Herzen, haltet euch am besten von dort fern, die machen euch fertig und bringt nix! (Wobei ich euch TOTAL verstehen kann, aber kennt nicht einer ein von Fähnseehn?). Bis denn! :)^ *:)

d6an}a68

kidmed

Hallo,

jetzt habe ich es mir endgültig verscherzt...ich bin in kidmed

gesperrt. Dabei war ich im Gegensatz zu dem angeblichen Doc

echt nicht vulgär...

Ich finde es total lachhaft, er löscht Beiträge wie es ihm in den Kram passt und schmeißt Leute raus, die nicht rumschleimen...

Der Typ muss wahnsinnig sein. Habt ihr reingeguckt wieviele

Leute dort gesperrt sind?! Kenne ich sonst von keinem Forum.

Ich kann es verschmerzen, finde nur gefährlich für Hilfesuchende,

er kann viel Unheil anrichten.

LG Bibi ;-D

Deecejmber

Hey dana "bibi" ;-)

Ich bin auch dauerhaft gesperrt...der ist doch nicht ganz sauber im Kopf, oder!?!?

Ich würde Sagen-ein typischer Fall für die Männer in Weiss.. %-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH