» »

Baby hat verklebtes Augen, was tun?

H.ans Fim GlNücxk

Also:

Nach Arzt-Besuch kann folgendes gesagt werden:

Heute gibt man keinen Kamillentee mehr! (damit das Märchen mal aus der Welt geschaft ist).

Entweder: Kochsalzlösung oder Schwarztee (kalt) verwenden. Mehr kann man nicht machen, und das reicht auch völlig aus. Wenn das nicht hilft, gibts nur noch die Antib. Medikamente. Hier setzt man aber erst an, wenn es nicht mehr anders geht.

D?arBkwoman917x09

Ich weiss nicht was das für ein Arzt ist der schwarztee zum ausspülen freigibt aber ist ja net mein prob :-)

snwefe79

also wo meine was mit den augen hatten, haben wir augentropfen wala gehabt haben gut geholfen

k3ee=rstxin

Hallo ,

Dein Kind hat warscheinlich eine Infektion.

geh doch mal zum Arzt der schreibt dir Nasenspray auf und bei bedarf Antibiotika...Dann geht es schnell Weg.

LG Keerstin

O[ttoxw

bei babys verstopfen bei erkältungen oft die tränenkanäle. daher sind verklebte augen oft nix schlimmes. aber lass es mal besser vom kinderarzt klären. keine panik!! selbst wenn es eine entzündung ist, dann ist die schnell mit salbe/tropfen weg. ich weiß das von meinen kindern.

s8onyQ2x000

baby hat verklebte augen

wattestäbchen in handwarmen kamillentee getränkt und mehrmals über den tränenkanal streichen.

s5ternXeonbixld

mein kleiner hatte das auch mal als er ca 4 wochen alt war, die hebamme meinte ich solle ihn ein tröpfchen muttermilch ins auge geben.....hört sich blöde an, aber es war wirklich sehr schnell weg!!

shabi4ne_loxdi

salbeitee

hi meine tochter hatte das auch vor 2 monaten ich habe salbeitee gekocht und ihr mit einem tuch getränkt die augen damit ausgerieben, der gelbliche schleim war nach 2 tagen komplett weg und kam auch nicht wieder.lg sabine

PCiper!Lassxie

Mein Sohn (4 Monate) hatte vor einigen Wochen auch schon mal ein "Schmierauge". Das haben wir nach einem Tipp der Hebamme mit Muttermilch wieder hingekriegt. (Pipette zum Einträufeln der Muttermilch bekommt man für wenige Cent oder sogar geschenkt in der Apotheke). Momentan hat er wieder diese Problem aber am anderen Auge. Die Muttermilch hat diesmal nichts bewirkt. Vielleicht hätte ich sie aber auch nur häufiger anwenden müssen. Jetzt haben wir vom Kinderarzt Ecolicin-Augentropfen und Nasenspray von Ratiopharm verschrieben bekommen und sind zuversichtlich, dass es bald weg ist.

D+anaGri

verklebte Augen

Auch ich kann bestätigen, daß man keinen Kamilletee zum

Auswaschen der Augen nehmen soll. Schwarzer Tee oder Salbeitee sind empfohlen von Augenärzten. Mein Mann hatte öfter

diese Probleme. Man sollte auch möglichst Augenkontakt mit den

Fingern vermeiden, da Schmierinfektion entsteht und somit immer

wieder kommt.

Medizinisches oder Babyshampoon kann unterstützend zur Reinigung der Lidränder und Wimpern benutzt werden.

Viele Grüße Danari

b4aby-cIa8yoo

Bindehautendzündung

Bindehatentzündung helfen nur Augentropfen. Oder regelmässig mit lauwarmen Wasser von innen nach aussen vorsichtig aus waschen. Es gibt auch homiopatische Augentropfen in der Apotheke die bekommt er Rezeptfrei.

L`ila?blassxblau

Einspruch!

Wir haben erst vergangene Woche eine (leichte) Bindhautentzündung mit dreimaligem Auflegen eines mit Augentrost-Tee getränkten Wattepads erfolgreich kuriert! Wenn das nicht hilft, müssen Tropfen ran.

s&a4bsix55

mein kleiner Schatz hatte auch vor 2 wochen eine bindehautentzündung da half kein tee sontern nur mehr augentropfen

[[http://mathias.myserver.at]]

H!asve10x11

Pulsatilla D6 oder C12. Hilft immer und wird von den Kindern als Globuli gerne genommen. Grüsse

D8iffehrter

Hallo,

sehr wahrscheinlich hat euer Kind einen verstopften bzw.noch nicht geöffneten Tränenkanal.Meine Tochter hatt von Geburt an dieses Problem.Die Ärzte vertrösteten mich immer,dass sich das ganze noch auswachsen würde.War aber nicht der Fall,mit 1 1/2 Jahren bekam sie eine akute Tränenkanalstenose und musste Wochen später den Tränenkanal unter Narkose geöffnet bekommen.behaltet das Auge auf jeden Fall im Auge(hört sich lustig an)Wenn es bei jeder Erkältung bzw.kleinsten Zug eitert ist es der Tränenkanal!!!!!!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH