» »

Phimose Vorhautverengung

Dhas ?Etxwas

@Violka

wie denn angewachsen?? Was war los? Schreib doch mal zurück, gern auch per PN

V(iolkxa

Die Ärztin meinte, dass die Vorhaut sehr angewachsen war und sie musste so ziemlich vorsichtig sein. Deshalb hat er auch mehr Schmerzen gehabt wie andere Kinder.

Tja, kann leider nicht genau beschreiben was sei meinte, aber es ist jetzt schon vier Tage her und es geht ihn viel besser. Moregen geht er zu Schule.

LG

ojlli-d-197x3

Die Ärztin meinte, dass die Vorhaut sehr angewachsen war und sie musste so ziemlich vorsichtig sein.

Bei was? Wenn der Junge tatsächlich unter lokaler Betäubung beschnitten wurde (wenn ich das richtig interpretiere) dann hoffe ich, dass er keinen Schock fürs Leben bekommen hat.

Deshalb hat er auch mehr Schmerzen gehabt wie andere Kinder.

Tja, kann leider nicht genau beschreiben was sei meinte, aber es ist jetzt schon vier Tage her und es geht ihn viel besser. Morgen geht er zur Schule.[/b]

hm, ich fürchte schlimmstes. Macht man sowas wirklich? Ist das normal?

D7as- Etwxas

@Violka

Du schriebst doch mal die Vorhaut ließe sich zurückziehen. Wie kann's denn dann sein, dass sie angewachsen war? Tat ihm denn irgendwas weh was euch veranlasst hat zum Arzt zu gehen? Wie kam's denn dazu, dass da nun doch noch dran "rumgefuhrwerkt" wurde?

VEiolxka

Er hatte Volnarkose gehabt.

Die konnte man nicht ganz zurückziehen. Es war deutlich besser, aber als wir vor kurzen, wegen eine andere sache bei Arzt waren und ich bat die Ärztin ein Blick zu werfen, sagte sie, er sei schon zu alt länger zu warten und das ganze muss operiert werden. Als ich das gesehen habe war es wirklich so, dass es sehr eng war.

LG

DSa:s EXtHwas

und was hat dein Sohn dann dazu gesagt? Der war mit Sicherheit nicht begeistert oder?

Was ich immer noch nicht so ganz verstehe: Du schriebst "man konnte sie nicht ganz zurückziehen, aber es war schon viel besser". Dann kommt die Ärztin, schreit nach OP und dann plötzlich ist es doch ganz furchtbar eng ??? Hatte dein Sohn denn Probleme damit?

Nicht böse sein wenn ich dir so ein Loch in den Bauch frage, aber mein bei mir lebender Cousin hat ja auch Phimose und bei uns hängt eine irgendwann evtl. nötige OP auch immer noch in der Luft und da er auch schon 11 ist frage ich halt mal so ausführlich.

V`iol6ka

Nein, bin ich nicht böse und ich weiß, dass ich etwas nicht klar hier geshrieben habe, weil ich wirklich nur kurz an PC mich setzen kann und schnell antworten kann, wegen mein Baby, der ewig schreit.

Also, früher habe ich nicht geschaut, weil mein Sohn ist 12 Jahre alt und es war ihn zu peinlich mir seinen Penis zu zeigen. Als ich ihn vor etwa halben jahr gefragt habe, ob da besser geworden ist, oder keine verenderung ist, hat er mir gesagt, dass die Vorhaut sich ganz gut schieben lässt und es sei deutlich besser geworden. Ich habe ihn das geglaubt (mein Fehler, das weiß ich). dann als ich bei diese Chirurgin war, wollte ich nur, dass sie mir das bestätigt und dann konnte ich schon sehen, dass es nicht besser geworden ist, sonder schlimmer. Beschwerden hatte er nicht, dafür war ihn unangenemen, dass ich das gesehen habe und er hat sich ausgeredet, dass er fand es besser.

So, Op haben wir dann schnell geplannt damit dort nichts zu Entzündung kommt und jetzt haben wir hinter uns, oder besser gesagt "ER".

Das Stück sieht aber nicht schlecht aus. besser als bei meinen älteren Sohn.

Hat sie schön gemacht.

Wen ihr fragen noch habt, fragt ruhig. Habe nichts dagegen.

LG

DMasW Etwaxs

Hmmm deine Schilderung betrachte ich mit etwas gemischten Gefühlen. Erstmal schon die Tatsache, dass ihr bei einer Chirurgin wart, das war doch klar, dass die deinen Sohn zu fast 100%iger Wahrscheinlichkeit unter's Messer legt, das ist schließlich ihr Job.

So wie du's schreibst hatte er keinerlei Probleme mit der Vorhaut und in den ganzen 12 Jahren gab's keinen Grund zur OP und dann auf einmal ist das ganz dringend und unumgänglich? Sorry wenn ich das so sage, aber die Chirurgin hat bei euch schlicht und ergreifend auch mal wieder das Messer gewetzt ohne groß nachzudenken.

Es ist nun bedauerlicherweise nicht mehr zu ändern, aber wie das abgelaufen ist, finde ich - was die Ärztin angeht - nicht OK. Versteh mich nicht falsch, ich mache DIR keinerlei Vorwurf, du hast schließlich so entschieden wie du meintest wie es für deinen Sohn am besten ist. Dass die Ärztin dir da unnötige Panik gemacht hat, kannst du ja nicht erahnen.

Mein Cousin ist, wie gesagt, 11 Jahre alt und hat auch eine komplette Phimose. Seine Vorhaut lässt sich kein Stück bewegen, eine Vorhautöffnung ist auch nicht wirklich sichtbar und es bläht sich beim pinkeln auch auf. Jedoch gab es in den ganzen 11 Jahren nie eine Entzündung oder sonst irgendwelche Probleme, keine Schmerzen, nichts.

Aus diesem Grund möchte er auch nicht operiert werden da er sagt "es ist doch alles OK". Bis jetzt ist das auch noch so. Wir haben vereinbart, dass er sofort zu mir kommt wenn sich irgendetwas verändern sollte oder er Schmerzen bekommt. Einen OP-Termin können wir jederzeit kurzfristig bekommen.

Ich denke, er kann mit 11 durchaus klar sagen ob ihm da was weh tut oder nicht. Und solange ihm nichts weh tut und er auch sonst körperlich völlig OK ist, warum soll ich ihn da unbedingt operieren lassen.

Wir waren auch schon bei versch. Ärzten gewesen und außer unserem Kinderarzt hat da auch jeder geschrien "sofort operieren, da kann wer weiß was passieren". Völliger Humbug. Die tollsten Schauergeschichten wurden mir aufgetischt, was einem Jungen mit enger Vorhaut alles blühen kann bzw. wird.

Viele Ärzte, leider gerade Urologen und Chirurgen sind so schnell mit operieren dabei, das ist einfach nicht OK. Insofern tut's mir für deinen Sohn schon ein bisschen leid, dass ihr ebenfalls an eine solche Ärztin geraten seid, die euch wirklich nicht vernünftig aufgeklärt hat.

Wie ist dein Sohn denn nun eigentlich beschnitten worden? Vollständig oder nur ein Teil?

V@iZolxka

das etwas

willst du bericht von op tag haben. ich bin sehr neugirig wenn du das liest was du dann sagst.

sende dir per pn.

violka

D!asg Etwaxs

hab ich bekommen und dir geantwortet. Es graust mir, wenn ich das lese. Furchtbar.

Du kannst ja nichts dafür aber ich hoffe, dass du daraus gelernt hast, dass man Ärzten nicht alles glauben und vertrauen kann - leider.

o<nkBelt0xm

leute ich glaube ich habe ein großes problem!

ich hatte jetzt seit sonntag 6mal sex mit meiner freundin! ich bin aber nur bei 2malen gekommen! weil mir das vorne an meiner eichel viel zu arg weh tuhtich kann mich garnicht richtig konzentrieren! aber mir ist es nunmal wichtig das meien freundinn ein orgasmus hat deswegen mach ich es so wie sie es will aber das tuht mir weh! kann das ein meiner extremen vorhautverengung liegen?

D?asT Etwxas

Wenn dir das vorne an der Eichel weh tat, dann hat das mit der Vorhaut nichts zu tun.

Ihr beide solltet euch nicht unter Druck setzen, vor allem du "sie MUSS einen Orgasmus kriegen". Wenn du dich derart selbst stresst ist es fast schon vorprogrammiert, dass es im Sinne des Wortes in die Hose geht.

Versucht euch zu entspannen und aufeinander einzugehen. Macht langsam, ihr müsst ja nicht wunders wie heftig vorgehen.

o\nke_ltN0xm

so hab ein termin am 22.7 da werde ich beschnitten aber der arzt hat gelabert ich darf 4-6 wochen kein sex haben!! *kotz*

Dtas Eatwas

hast du dich also doch belabern lassen...

Naja, ich find's nur immer toll wenn man hier Ratschläge und Tipps gibt und es nur in hohler Luft endet...

o[nkbeltx0m

ja der arzt meinte da würde bei mri leider kein weg dran vorbeoi gehen ich bin euch sehr dankbar ihr habt mir wirklich ein bischen geholfen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH