» »

Entwicklungsrückstand meiner Tochter!!

bAubble?12 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

meine Tochter (20monate)hat einen erheblichen Rückstand in ihrere kompletten Entwicklung.

Nur warum und wieso kann mir bis jetzt keiner sagen.

Aber mal von Anfang an:

Mit ca 7 monaten bin ich mit Ihr zum Arzt (nicht das erste mal ;-) ) weil sie beim Aufheben immer mit dem Kopf wackelte.Sie ist ein sehr ruhiges Baby gewesen,nie viel Aktivität.

Der meinte mit Ihr stimme was nicht. Kurzerhand bin ich nach Bonn überwiesen worden, wo Sie einige Untersuchungen mit ihr gemacht haben. 24 Zuckertest,24 std Urintest, MRT, EEG, Ultaschall, Blutentnahme usw. Alles Ergebnisse waren negativ.Bei dem MRT eine geringfügige Abweichung zur 'Norm',sprich minimal zuviel Hirnwasser.Das war im Sep.2004. Anfang Mai05 wurde Ihr Rückenmarkwasser entnommen,negativ!!

Dann wurde Sie der Humangenetik vorgestellt,Ergebnisse stehen aus....

Letzten Montag sagten mir die Ärzte in Bonn, das nun nichts mehr an Krankheiten da wären, die behandel bar wären und das es auch möglich wäre nie herraus zubekommen,was die Kleine hat.

Meine Tochter dreht sich so gut wie nie vom Rücken in Bauchlage, umgedreht erst recht nicht. Bauchlage mag sie gar nicht.

Sitzten, krabbeln stehen, ist kein Denken dran.

Sie hat durch den ganzen Körper eine teilweise sehr ausgeprägte Muskelschwäche.Hauptsächlich in den Armen.

Ich mache mit ihr einmal die Woche Krankengymnastik und seit dieser Woche Frühförderung.

Sie ist im Großen und ganzen ein fröhliches Kind.

Wenn jemand einen Rat oder einen Hinweis hat, was meine Kleine haben könnte,wäre ich dankbar.

Sicher ich muss mich damit abfinden, das ich aller wahrscheinlichkeit ein Schwerbehindertes Kind habe,aber auch dieses kann man fördern wo es eben geht.

Vieleicht ist einer unter Euch, der die Symptome kennt.

Ich danke Euch schon mal für Eure Aufmerksamkeit.

liebe Grüsse

bubble12

Antworten
t.iltae