» »

Jugenduntersuchung J1

H=ypezrixon


schnubbili

es gibt jugenduntersuchungen ???

Ja, gibt es.

Lies mal hier, da sind alle Vorsorgeuntersuchungen aufgelistet:

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Kindervorsorgeuntersuchung]]

Für Jugendliche gibt es noch die J1 (12-15 Jahre) und J2 (17-18 Jahre)

[[http://www.aerztegemeinschaft.de/node/46]]

ByaskeitKevixn


Ich bin 13 und habe nächsten Dienstag auch einen Termin für die J1. Mein Hausarzt hat mir das empfohlen, weil ich sowieso eine Untersuchung brauche und da meinte er, dass da Sinn machen würde. Jetzt haben meine Eltern und ich solche Fragebögen bekommen. Der für die Eltern ist mehr über so Sachen von früher, welche Krankheiten man so hatte und was man für die J1 mitnehmen soll. Das Impfbuch oder wenn man Arznei länger nimmt die Packung oder den Zettel und so. Der Fragebogen für mich ist halt mehr so eine Info, was so alles gemacht wird an Untersuchungen und welche Sachen der Doc mit einem besprechen will. Ob man raucht oder Alkohol trinkt wann man so ins Bett geht und ob man Sport macht. Zum Schluss steht dann, dass der Zettel nicht abgegeben wird, sondern dass man sich aufschreiben kann, wenn man Angst hat, was zu vergessen.

Und wenn man Fragen hat zu seiner Gesundheit und seinem Körper, die nicht drauf stehen, kann man die dem Arzt dann auch noch stellen.

Ich weiß jetzt halt nicht, wie so ein Gespräch läuft. Hält der Arzt einem da mehr einen Vortrag von dem man nur die Hälfte versteht und man froh ist, wenn Schluss ist oder halt mehr so - wie soll ich sagen? Anders :-/

Bei meinem Hausarzt gestern war es schon ok. Er hat echt easy mit mir geredet und ich kam mir auch nicht blöd vor,weil ich die Fachwörter nicht verstanden hätte.

Was habt ihr denn so den Doc noch gefragt, wie ihr eure J1 hattet?

Ich würd z.B. gern mal fragen wie das mit den Boxershorts ist. Ich trag eigentlich nur Retroboxers, weil die sind beim Sport einfach bequemer und auch sonst ist halt alles aufgeräumter ;-D . Nur sagen ein paar Kumpels von mir dass die Retros nicht gesund sind, weil die Hoden da so gedrückt werden und zu warm werden. Ich denke schon dass das Quatsch ist, weil die Hoden würden doch sonst auch weh tun, oder? Aber 100% sicher bin ich mir da auch nicht. Jetzt weiß ich halt nicht, ob das ne doofe Frage ist, wenn ich sie stelle oder ob ich einfach abwarten soll, ob der Doc was sagt, wenn er bei der Untersuchung sieht, dass ich welche anhabe?

Außerdem würde ich gerne bei uns ins Fitness Studio, weil ich spiele Basketball und die älteren aus der Mannschaft gehen so ziemlich alle. Nur als mein Paps beim Studio angerufen hat ob ich kommen kann. Haben die gesagt, sie empfehlen das erst ab 14. Ich finde, aber dass ich schon größer und kräftiger bin als manche aus dem Team die schon einige Zeit 14 sind. Meint ihr ich kann ihn da mal fragen obs ok ist und er das meinen Ellies sagt? Oder hat das vielleicht gar nichts mit der Entwicklung zu tun sondern vielleicht nur mit der Versicherung vom Studio?

Danke für eure schnellen und zahlreichen Posts, weil der Termin ist schon Dienstag!

Viele Grüße

Kevin

ozgus


Rede mit deinen Eltern, daß du ins Fitness-Studio gehen willst.

Bitte déine Elten dass einer mit geht ins Studio u. dort könnt ihr mit dem Verantworllichen sprechen, ob es eine möglichkeit gibt dort zu träinieren, denn ohne genehmigung des Studios ist wohl ein träining nicht möglich.

Vielleicht ist ein Probezeit möglich

er greife das Gespräch, denn dann kanst du es am schnellsten lösen :)^

bTelUlax161


als ich mit 14 meine Untersuchung hatte musste ich mich gar nicht ausziehen bzw. nicht die Unterwäsche. Da wurde ich nur gewogen und gemessen, ich und meine Mutter mussten je einen Fragebogen ausfüllen und dann musste ich noch auf einem Bein hüpfen. Und davor noch eine Bluabnahme. Aber da war gar nix mit ganz ausziehen und sowas

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH