» »

Kontakt zu Kind mit Läusen

H}aswe101x1 hat die Diskussion gestartet

Meine Tochter schlief von Vorgestern auf Gestern bei ihrer Freundin. Gestern abend fand dann die Mutter dieser Freundin Läuse auf deren Kopf. Weiss jemand, wie groß die Gefahr einer Übertragung ist? Und wann, ab Zeitpunkt der Übertragung, "erscheinen" die Läuse dann auf dem Kopf meiner Tochter? Ich habe sie gestern abend und heute morgen schon abgesucht, aber nichts gefunden, auch keine Nissen. Da meine Tochter schwarze Haare hat, müsste man die Nissen doch gut erkennen können. Ich habe jetzt vorsorglich ein mildes Läuse-Shampoo besorgt und Haare gewaschen und mit einem Nissenkamm gekämmt. Außerdem habe ich alle Betten abgezogen, bei 60°C gewaschen und die Kuscheltiere in den Gefrierschrank verbannt und die Couchen abgesaugt. Weiss jemand, was ich noch tun kann? Ich habe da absolut keine Erfahrung. Hoffe auf Antworten. Danke

Antworten
z weerg1J203

Hallo,

habe hilfreiche Internetseiten zu diesem Thema gefunden:

[[http://www.deam.de/krank/00312.htm]] sowie

[[http://www.medizinfo.de/hautundhaar/haar/laeuse.htm]]

Es stehen nützliche Infos drin. Viel Spaß beim lesen und keine Panik. Du hast die richtigen Maßnahmen bereits ergriffen.

HvaCse10x11

@zwerg1203

Danke. Ich hoffe, dass es jetzt ausgestanden ist. Habe nichts auf dem Kopf meiner Tochter entdecken können. Gott sei Dank! Sind ja wirklich eklige kleine Biester. Liebe Grüsse

A.str+id3x5

Hallo Hase !

Hast du auch die Haarbürste deiner Tochter ausgekocht?

Das würde ich dir auf jeden Fall noch raten,und ich würde deiner Tochter vorsichtshalber in zehn Tagen noch ein mal die Haare mit Läuseschampoo waschen.Denn es kann immer mal sein das eine Nisse überlebt hat dann bist du ganz sicher.

Meine Tochter hatte letztes Jahr Läuse gehabt und ich hatte vergessen die Haarbürste sauber zu machen und schwupps hatte wir nah einer Woche wieder Läuse auf dem Kopf gefunden.

Ich würde auch vorsichtshalber jeden Tag den Kopf nach schauen.