» »

Kontakt zu Kind mit Läusen

b.u d-dleixa


Zu früh abgeschickt...

Am besten hängt man dem Kind ein Handtuch um, das 60 Grad waschbar ist oder wechselt hinterher die Oberbekleidung.

Alle drei Tage wiederholen, Kontrolle zweimal wöchentlich am Anfang,später einmal.

Häufig kommt es nämlich nach etwa einer Woche zu neuem Befall,weil nicht alle Kinder in der Gruppe kontrolliert werden.

ihtalow]est.ern


Nissen

Um den Läusen Herr zu werden, müssen die Nissen erwischt werden. Die findet man nur unmittelbar auf der Kopfhaut. Als meine Tochter kürzlich mit Läusen aus der Schule kam, hab ich mühsam die gesamte Kopfhaut abgesucht. Dort fand ich reichlich weiße Nissen. Ich hab jede einzelne zwischen die Daumennägel genommen und tot gedrückt. Diese Prozedur mehrere Tage in Folge wiederholt hat Erfolg gebracht.

Suonnen+Mond8ghxj


NISSEN ?? Wie sehen sie aus ??

hallo,

habe leider bei meinen beiden töchtern auch läuse gefunden,die läuse hab ich soweit in griff, aber das mit den nissen, bei meiner jüngeren,sie hat braunes haar finde ich ganz viele weiße bis durchsichtige nissen, und bei meiner anderen tochter, sie hat blonde haare finde ich braune nissen..... nun würde ich gerne wissen wollen welche nissenfarbe für tote nissen stehen ? würde mich über eine antwort freuen.

mfg sonnenmond

ScabimixH


hallo ich hatte auch ein Problem mit Läusen habe sie aber mit GOLDGEIST FORTE scheinbar besiegt. Mein kopf juckt aber trotzdem noch. Das krABBELN WAS ICH FÜHLTE IST ABER WEG UND in meiner Bürste waren auch keine spuren von Läusen mehr vorhanden. Ist das normAL DAS ES AUCH NACH DER BESETÍTIGUNG DER lÄUSE NOCH JUCKT ??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH