» »

Baby Penis?

HZallo^ alle zEusaMmmen hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe einen 4 Monate alten Sohn. Mich verunsichert nur etwas, dass sein Penis immer ganz klein zusammengeschrumpelt ist. Ist das normal? Bei den Untersuchungen hat der Kia nie etwas gesagt, ich aber auch nicht gefragt, weil die ersten Monate ist mir das nicht so bewusst aufgefallen oder war vielleicht auch nicht gar so. Er schrumpelt sich immer ganz kurz zusammen Halben bis 1 cm. Hab nur bei ner Bekannten den Sohn beim wickeln gesehen und bei dem war es nicht so, also vielleicht 3 cm und keineswegs so zusammengezogen.

Ist das normal oder soll ich beim nächsten Kia-Besuch mal nachfragen?

Bin um jede Antwort dankbar.

Antworten
-/HAaHsve-


Das ist normal.

HVypherixon


nun

das ist wie frau hase schon schrieb normal.

jeder piepenbrink ist anders, genauso wie jeder mensch versch. groß ist! ;-) man kann das nicht mit anderen vergleichen.

gruss

P^u9m,m5elYchexn


Hat das nicht auch was mit der Temperatur zu tun, die auf den "pienenbrink" einwirkt?

Also, das "schnippi" von meinen Söhnen ist nur dann ganz klein zusammengeschrumpelt, wenns ihnen kalt ist, ansonsten ist es etwas länger und größer.

Mgark7us^6x5


Kleiner Piepenbrink – der war gut!

Hallo Mädels!

Ach was, der kleine Piepenbrink ist kerngesund!

Pummelchen hat Recht, wenn’s kalt ist verkriecht er sich. Trotzdem: Bei so kleinen Jungs ist er eben nun mal klein – glaubt’s nur!

Aber Vorsicht! Manchmal spielt der Piepenbrink auch "Springbrunnen" – vorzugsweise beim Windeln - und dabei ist er gar nicht mehr so klein und schrumpelig, oder etwa doch? Musst mal gucken!

Markus *:)

Hballao alleP zusamxmen


Danke für eure Antworten, das beruhigt mich schon sehr

Markus, den Springbrunnen macht er mir des öfteren, aber da bin ich beschäftigt ganz schnell nen Lappen drüberzuhalten *lol* Letztens hat er sich doch glatt selbst ins Gesicht gepinkelt und danach ganz dreckig gelacht :-)

M}o5nixka65


Das ist gar nicht so schlecht, siehs mal von der praktischen Seite. Mein erster Sohn hatte schon früh einen eher "Langen", und ich musste immer daran denken, ihn vor dem Schließen der Winderl herunter zu "klappen", sonst hat er oben durch die Winkel gepinkelt. Ist natürlich öfter passiert.

Bei meinem jüngeren Sohn wars ähnlich wie bei deinem Kind. Er ist jetzt 14 und ganz normal entwickelt.

F=en_rixa


Hallo...

Hat Dein Sohn vielleicht eine Hypospadie? Das ist eine Fehlbildung des Penis´s, die häufigste Fehlbildung bei Jungs. Sie tritt in verschiedenen Schweregraden auf.

Würde vorsichtshalber trotzdem mal den Arzt fragen.

Nur eine Frage, will Dich nicht erschrecken oder verunsichern!!!

gruß, Fenria

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH