» »

Landkarte Zunge

rQpolylicbita hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Mein Sohn ist 2 Jahre alt und hat eine Landkarte-Zunge.Er hat 2 Rote Flecken aus den jeweils beide gegenüberliegenden seiten der Zunge.Ich möchte gerne mehr Auskünfte über diese Erkrankung haben.

Ich hoffe auf reichliche Antworten .....

Danke im Voraus :-p

Antworten
-}Habse-

[[http://www.dr-walser.ch/index.html?linguageo.htm]]

t.i)taX

Prof. Doris Rapp weist in ihrem Buch :Ist das Ihr Kind auf den Zusammenhang mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Ich habe selbst bei einem 3 j. Jungen erlebt,das die Landkartenzunge nach Nahrungsumstellung verschwand!

Gruß

mCatrtWin34

Landkartenzunge

Hallo,

mein Sohn ist 2 1/2 Jahre alt und hat seit seiner Geburt eine Landkartenzunge. Die Krankheit wirkt sich wie folgt aus. Es fängt an mit einem kleinen Fleck der größer wird, in dieser Zeit läuft ihm immer wider etwas Speichel aus dem Mund ( er sabbert). Nach einer Woche ist die Zunge dann wider abgeheilt, nach ca. zwei Wochen treten die Symptome erneut auf.

Was kann man dagegen tun, und welch Medikamente gibt es um die Krankheit zu bekämpfen.

Danke im voraus

martin34

o}din6ssxtern

hallo mein sohn drei hat auch diese landkartenzunge was ich aber auch jetzt erst zu erfahren bekommen habe ich dacht die ganze zeit immer es wären pilze weil er immer alles in den mund nimmt. war aber letzte woche aus einem anderen grund im krankenhaus und fragte wegen der zunge mal nach und da sagte mir die ärtztin dann es wäre wohl diese landkartenzunge. ich habe die ganze zeit wo ich dachte das es pilze sein ihm immer wieder nystatin salbe auf die zunge gegeben die ich von unserer ärtztin bekomme hatte und wunderte mich warum es nicht besser wird bzw. es geht und es kommt wieder . Ich denke auch das es etwas mit den lebensmittel zu tun hat das er etwas nicht verträgt.

LG odinsstern :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH