» »

Schwimmwarzen bei unserem 3-jährigen Sohn

cXlaudic37 ex cBlaudxi36


Mein Sohn hatte welche, und nachdem der Arzt sie entfernt hat kamen sie doppelt und dreifach wieder. Ich habe dann Thuja Kügelchen(innerlich) und Tinktur(äußerlich) genommen , nach 14 Tagen war alles weg.Frag mal in der Apotheke.

hMomldxa


Hallo,

MEichMa@ 1804


Unsere Tochter hatte auch beide Beine voll - bestimmt 30 Stück. WIr haben sie mit Infectodel behandelt. War zwar keine angenehme Sache, aber die DInger sind sauber abgeheilt ohne Narben zu hinterlassen und sind auch nie wieder gekommen. Bei ihr an der Schule werden übrigens alle mit Dellwarzen vom Schwimmunterricht ausgeschlossen - wegen der Infektionsgefahr.

h0olxda


Hallo, habe Zwillinge. Beide haben am Po und an den Beinen Dell-, bzw. Schwimmwarzen. Bei der einen gehen die Warzen zurück, bei der anderen wird es immer schlimmer, mehr als 35. In der Apotheke habe ich mir "Wartner" besorgt. Das Geschrei war groß, dann habe ich mir Infectodell verschreiben lassen. Das brennt wohl sehr. Jetzt hat der Hautarzt eine Salbe verschrieben, die extra angefertigt wurde. Mal sehen ob es hilft. Angeblich gehen die Warzen nach 2 Jahren von selbst weg. Wir kämpfen seit einem 3/4 Jahr dagegen. Die Kinder sollen nicht schwimmen und auch nicht zusammen baden.Ansteckungsgefahr!

m%är^che,nfee71


Hallo

wichtig auch:

1) allein baden

2) Handtücher allein benutzen

3) Handtücher häufig wechseln

4) Fingernägel nach Kratzen säubern/desinfizieren

5) Warzen nie mit den Fingernägeln abkratzen

6) engen körperlichen Kontakt mit "Warzenstellen" vermeiden

Gruss

DMahwlixa.


Wartner ist für Dellwarzen ungeeignet, würde ich also lassen. Davon mal abgesehen ist es nicht so der Knaller :|N

Meine Tochter hatte diese Dinger ganz extrem durch den Schwimmunterricht (Massenverbreitung), die Armbeugen, Beine waren übersäht mit den Dingern.

Die Hautärztin hat uns Salbe verschrieben, die angemischt wurde. Da das nur leicht geholfen hat, wurde meiner Tochter die Warzen mit einem scharfen Löffel, nach oberflächlicher Emla Behandlung entfernt.

Nach 2 maliger Behandlung waren sie weg und sind auch weg geblieben.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH