» »

Milchzahn-Entzündung - Muß der Zahn raus?

tuo!m9x4 hat die Diskussion gestartet

Hallo Forum,

Unser Sohn muß bei 3 Zähnen eine Füllung bekommen.

Hat aber bei Zahnarzt Panik-Atacken.

Von Zahnarzt in Kinderzahnpraxis gewechselt.

In der Zwischenzeit sind 2 Entzündungen vorhanden.

Behandlung nur mit Zahn-Extraction.

"Keine andere Behandlung möglich"

"Keine äußerliche Behandlung..."

Heute (19.12.2005) haben wir Antibiotika bekommen.

> Nächste Behandlung per Nakose am 3.2.2006

Ich habe 2 Fragen und Probleme

a) gibt eine Möglichkeit die Zähn nicht zu ziehen?

b) kann man die anderen Zähne so lange ungehandelt lassen

bzw. wie hoch ist das Risiko zu weiteren Entwündungen?

Vielen Dank für weitere Informationen und Hilfestellungen

Tom

Antworten
s2iggxim

milchzähneziehen

also hier nur ein erfahrungsbericht: mein sohn hatte einen milchzahn, der ständig gefüllt und behandelt werden mußte. am ende war er entzündet und "um den zweiten zahn nicht zu beschädigen" wurde dieser dann gezogen.

man macht das vor allem bei kids die angst vor dem zahnarzt haben logischerweise unter vollnarkose, wobei es auch mittelchen gibt, die das kind beruhigen und man so auch einen milchzahn ziehen lassen kann - ohne gleich die harte variante der vollnarkose zu haben!

unserer hatte nun keine angst vor dem zahnarzt und hat sie beide normal ziehen lassen.

mein tip: bevor das kind richtig heftige zahnschmerzen bekommt (und die können wirklich schlimm sein!) würde ich den weg der extraktion wählen...allerdings mit der option vorher mit einem anästhesisten die vorgehensweise zu besprechen (was sowieso gemacht wird) um abzuklären ob es auch ambulant und mit diesem "beruhigungsmittel" geht...(ich weiß den namen des mittels nicht, ich kenne dieses medikament nur, weil mein sohn es vor größeren operationen mit vollnarkose bekommen hat - die kids werden ganz ruhig - wie "betrunken" - und wissen danach garnichts mehr!)

gruß

-8H^asex-

Wie alt ist Dein Sohn und welche Zähne sind es?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH