» »

Bitte hilfe wegen Kochsalzlösung

r=edhair~ed@angxel

0,9% kochsalz(=natriumchlorid)-lösung entspricht der salzkonzentration in der körperflüssigkeit, ist daher vollkommen unbedenklich - du kannst es so nur nicht grade einfach verwenden...

N!uk-NUuk

mir wurde in der apo gesagt 1 woche haltbar zum tropfen und danach ne neue nehmen :)* hab auch so plastikampullen die ich dann in ne tropfflasche umfülle bei bedarf

Y!viNMi

wir hatten die Ampullen fürs Inhalieren. Die aus der Apotheke sagten mir, dass man sie am gleichen Tag aufbrauche soll und am nächsten eben eine neue nehmen!

Hol dir aus der Apotheke eine Pipette und träufel es deiner Kleinen in die Nase!

FUalleUnAZngel4xu

länger als eine woche sollte man sie nicht verwenden, da nicht konserviert. wie nuk das macht mit dem umfüllen, ist eigentlich wie es sein sollte. dazu mußt du dir eine flasche mit pipette aus der apo holen. allerdings gibt es für babys auch spezielle meersalzsprays, die vom system her so gearbeitet sind, dass keine bakterien rein können und die sind dann 4 wochen haltbar.

NXuk-/Nu[k

ich persönlich finde das mit den ampullen so gut, weil man nach bedarf 5 st zuhause hat ( denn der schnupfen kommt ja IMMER am we) kosten auch nur 60 Ct das stück, dann kann man ne woche tropfen, dann ist wieder 3 wochen ruhe vorm schnupfen und dann der nächste ;-D

ach ja die gefüllte flasche mit pipette hat auch nur 1,20 gekostet find das o.k.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH