» »

Zehennägel fallen ab

s1kelOenc hat die Diskussion gestartet

???

Meiner Tochter, 10 Jahre, fallen - besonders am großen Zeh' - immer wieder die Nägel aus. Sie braucht sich nur leicht zu stoßen - und futsch ist er....

Es wachsen auch keine "schönen" mehr nach.

Bis vor kurzem fiel mir das ehrlich gesagt gar nicht so auf.

Doch als sie mir vor kurzem erzählte, daß sie beim Baden mit der Schulklasse immer ihre Füße versteckt, damit sie keiner sieht, wäre mir vor Kummer fast das Herz zersprungen....

Wer kennt dieses "Sympton" - wer kann sagen, was hilft?

Antworten
C(or3inUna xS.

Hallo Skelenc..

Meine Schwiegermutter hatte das auch mal.

Bei ihr hat der Arzt Schuppenflechte festgestellt.Aber es könnte auch ein Nagelpilz sein.

Das Beste ist du gehst mit ihr zu einem Hautarzt.

Gruss,Corinna

ADlly"200R3

Zehennägel

Hallo du,

bei uns ist so etwas auch in der Familie gewesen. Vielleicht nicht so extrem, aber daß in der Familie schnell Zehennägel abfielen, war merkwürdig.

Mein Papa und mein Bruder hatten ständig einen "angeblichen" Pilz unter den Füßen.

Davon unabhängig war ich irgendwann mal beim Hautarzt wegen kleiner weißer Flecken auf der Haut, die die meisten mit mit Pigmentstörungen abgetan haben. Fazit des Ganzen:

es wurde eine seltene Hautzusammensetzung festgestellt, die aus einen "normalen" Pilz, der bei jedem Menschen auf der Haut sitzt, reagiert...    wie ein Überempfindlichkeit.

Ich habe bestimmte Tabletten bekommen, mein Bruder hat sich inzwischen in einer Uniklinik behandeln lassen, die kamen zum gleichen Ergebnis.

Keine Nägel fallen mehr ab, allerdings hat man es als erblich diagnostiziert.

Die Tabletten mußten wir selbst kaufen.

Vielleicht ist da ja ein Tipp für Dich dabei!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH