» »

Knubbel am Arm

ruaccheenvgel6x5 hat die Diskussion gestartet


habe vorhin bei meinem kleinen sohn einen knubbel amr echten oberarm festgestellt. der knubbel ist ziemlich hart, lässt sich aber bewegen. was könnte das denn sein? tristan ist von einigen wochen geimpft worden, kann das von der impfung sein? aber jetzt erst? ??? mache mir die ganze zeit schon gedanken

Antworten
HIyaperdion


hm

vieleicht, wäre schon möglich das sich der knubbel nach der impfung gebildet hat.

vieleicht ist es ja auch nur ein fettknubbel oder so etwas in der art.

am besten schaust du mal noch ob er sonst noch irgendwo knubbelig ist.

wen ihr dann wieder zum kinderarzt müsst fragst du ihn mal danach.

gruss

leaunxa


Wenn der Knubbel genau dort ist wo er gepickst wurde, ist es sehr Wahrscheinlich eine Verhärtung vom impfen. Ich bekomme so etwas auch immer besonders nach der Tetanus impfung und es dauert sehr lange bis das wieder weg ist.

Etwas irritiert mich die Aussage das du ihn verschieben kannst.

Bist du sicher das du den Knubbel bewegen kannst und nicht nur die Haut?

Wenn du wirklich den Kubbel bewegen kannst , würde ich es beim Arzt abklären lassen. *:)

jxn


> habe vorhin bei meinem kleinen sohn einen knubbel amr

> echten oberarm festgestellt. der knubbel ist ziemlich hart, lässt

> sich aber bewegen. was könnte das denn sein?

Genaues dazu kann nur der Arzt sagen, aber es könnte der Bescheibung nach auch eine verstopfte Talgdrüse sein. Ich hatte das früher auch mal. Bitte geh zum Arzt und laß das abklären, denn wenn es wirklich eine ist, dann kann die sich entzünden und das wird dann unangenehm. Ich habe heute noch eine Narbe am Arm...

> tristan ist von einigen wochen geimpft worden, kann das

> von der impfung sein? aber jetzt erst? mache mir die

> ganze zeit schon gedanken

Über Impfen würde ich mir auch Gedanken machen... ;-)

r/ac\heenEgelx65


danke für eure antworten. werde auf jeden fall nächste woche zum arzt gehen. der knubbel läßt sich bewegen, habe noch mal nachgesehen. tut ihm aber auch nicht weh. von der größe her hat er sich auch nicht verändert. also auch nicht kleiner geworden. tristan ist auch ziemlich wild. vielleicht hat er sich ja auch irgendwo gestossen. ich werde das auf jeden fall nächste woche abklären lassen. danke schön @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH