» »

Schnecke verschluckt

otrizgi6nsnake hat die Diskussion gestartet


Hallo!

Mein Sohn hat gestern im garten gespeilt. Plötzlich hab ich nur gesehen wie er sich eine nacktschnecke in den Mund gesteckt hat...

Können diese Glibbertierchen gesundheitliche Schäden/Krankheiten hervorrufen?!

Danke im vorraus!

Mfg

Stefan

Antworten
W1elta>tlaxs


Nee ganz und gar nicht. Ein ehemaliger Nachbar von mir, der ein Magengeschwür hatte schwörte auf das Schlucken lebender Nacktschnecken. Ob's genützt hat weiss ich nicht, aber überlebt hat er's. Das einzige bedenkliche wäre, wenn du Schneckenkörner streust und Junior solche mit der Schnecke geschluckt hat. Ansonsten keine Panik *:)

otrigins%naike


Hi!

Ne, grade wegen meinem Sohn verzichte ich auf chemie im garten! war nur besorgt weil ich hörte das schnecken zum Teil Lungenwurmerreger haben und das sich Igel damit infizieren können... Sind die nicht auf den Menschen übertragbar?!

-uHasxe-


Andere Leute Essen doch auch Weinbergschnecken ??? Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Nächstes Mal solltest Du Dem Kind vorher was zu Essen geben ;-)

Iggor2 Myrmoshni\chVenxko


@-Hase-

Nächstes Mal solltest Du Dem Kind vorher was zu Essen geben

;-D :)^

KXelenxe


Iigiitt, Kinder kennen auch noch gar keinen Ekel!! Ich will die Viecher ja noch nichtmal anfassen, weil ich die so eklig finde und Dein Sohn isst die *g* Warts ab, als nächstes probiert er ne Spinne ;-D

rHem>inxd


Glaub ich hätte sowas als Kind nich gemacht...

e>rika 4\xT mama


regenwürmer kann ich auch nur empfehlen :)^ ;-D

W1elvtatlKaxs


Oh ja und Kellerasseln sind sicher auch echt lecker *:)

N;epe6rtitxi


:-o habt ihr das alles verspeist ???

Wdel+tat&las


Nee ;-D, aber ich hab mal in so einem Buch über die Kindheit im 18.Jahrhundert gelesen, dass man da Kindern, die nicht gut wachsen wollten, oder sonst irgendwie kränklich waren Kellerasseln ausgepresst hat und sie den Saft dann trinken mussten. Na guten Appetit :p>

spihggim


???

dein sohn hat die schnecke gegessen/gekaut? oder nur geschluckt?? *schüttel*

NVepertixti


oh mann, das ist so eklig {:(

K<elenxe


es fehlt noch ein Smily, der den Ekel ausdrückt, den ich für Nacktschnecken empfinde *schüttel*

Waeltbatlaxs


Es gibt schlimmeres als Nacktschnecken. Ich pflanze ihnen sogar extra Tagetes. Die mögen sie so gerne, dass sie meinen Salat in Ruhe lassen :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH