» »

Ganz harter Bauch trotz Lefax

d-ragonx80 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

mein Sohn hat schon seit gestern immer mal wieder einen ganz harten Bauch. Er bekommt dan carum carvi Zäpfchen. das 1. um 2.00Uhr und das nächste gerade um 15.20. Er ist immer noch so am Weinen. Leider ist mein Kinderarzt im Urlaub was soll ich tun?

Antworten
dWrargonL8x0

ahso, mein sohn wird morgen 9 wochen jung

MMar!kus65

In die nächste Notaufnahme fahren! Ist der Bauch nur hart oder auch sichtbar aufgebläht?

Egal, ich würde mich nicht auf Experimente einlassen, wenn der Junge Schmerzen hat. Es KÖNNTE eine Blinddarmentzündung dahinter stecken.

Gute Besserung!

Markus

M~aorkus+65

Oh! Da darf man ja noch gratulieren!

Trotzdem – wenn er schreit und der Bauch hart ist, lieber zum Arzt, zumal er ja noch nicht sagen kann, wo genau es weh tut.

Wann hat er denn zuletzt was Großes in die Windel gemacht?

d$ragDon8x0

Gestern gegen Nachmittag hatte er richtig viel in der Windel.

Hat jetzt gerade etwas gegessen und ist ruhig. Er fühlt sich z. B. wohl auf der wickelkommode. Der Bauch ist nicht gebläht.

M`arkuxs65

Also wenn so kleine Kinder wirklich Darmprobleme haben, dann oft, wenn sie z. B. 2 Tage oder mehr kein größeres Geschäft hatten. Wenn ihnen nichts weh tut kann das aber auch normal sein.

Aber Deinem Kleinen tut ja offenbar etwas weh. Wie reagiert er denn, wenn Du ganz vorsichtig den Bauch massierst? Weißt Du, wie das geht (wahrscheinlich eine dumme Frage)?

Wenn er flach auf dem Rücken liegt tut ihm nichts weh, aber wenn er sich beugt bzw. Du ihn, tut es weh?

Wenn das so ist, dann geh’ bitte lieber zum Arzt – lieber einmal umsonst als einmal zu wenig. Bei so kleinen Kindern sollte man durchaus etwas ängstlicher sein.

dEragofn80

Also jetzt ist er eingeschlafen. Er findet das massieren des Bauches ganz toll. Muß wohl dazu sagen das er gerade hefig gepupst hat. :-/

d#evn{ic

manchmal hilft bei den kleinen auch eine bauchmassage (z.b. mit "baby-bäuchlein-öl" von weleda...geht aber auch mit normalem babyöl..)

das öl in der handfläche erwärmen und dann im uhrzeigersinn das bäuchlein sanft massieren. zu babys linkem oberschenkel hin ausstreichen.

mein kleiner fängt dann immer an zu pupsen ;-D und der spuk ist schnell vorbei!

bei so kleinen babys ist es auch wichtig, den bauch immer schön warm zu halten.

wenn du aber den eindruck hast, dass massage, zäpfchen, lefax usw.. alles nichts hilft, dann würd ich auch lieber mal zum arzt gehen! bei so kleinen mäuschen lieber einmal zu oft....

viele liebe grüße *:)

M[arkSusx65

So so, hat er mächtig einen ziehen lassen! Na, dann war’s vielleicht doch nicht der Blinddarm? Beobachte es weiter und wenn er keine Schmerzen hat, dann mach’ es so, wie "devnic" beschrieben hat.

Ähm – evtl. würde ich eine frische Windel unterlegen, aber nicht zu machen, falls es nicht beim Pups bleibt … ;-D

Aber jetzt schnarcht er ja erstmal …

Da erinnere ich mich gerade an ein Öl (keine Ahnung, welches – unsere damalige Hebamme hatte eine ganze Sammlung davon), da musste man vorsichtig sein – es hatte einen wundersam durchschlagenden Effekt – nicht nur aus Baby. Na ja, vielleicht war’s auch die psychologische Wirkung (Vater – Sohn – Solidarität) …

Aber Spaß beiseite – wenn Du unsicher bist lieber zum Arzt gehen (wenn er ausgeschlafen hat).

d$ragoJn8x0

Danke, Also bis jetzt fühlt sich mein kleiner Schatz wieder wohl.

Ausser das er abends nicht alleine Einschlafen möchte.

Aber wer möchte das schon gerne ;-D

K iar_a04p76

:-D ;-D :-D ;-D :-D ;-D Seid ihr fertig ? Da kennen sich ja einige sehr gut aus ! :-D :-D :-D

lQama 8x0

ich find pupsende babies witzig... ;-D

dlrcatgoWnx80

jetzt kann der kleine Knirps schon seit montag kein groß mehr machen oh je, Kein fieber nur weinen und nichts kommt. :°(

l9am1a80

kann man da was ernährungstechnisch machen?

kenne mich da nicht so aus...

d3evxnic

dragon, stillst du ihn voll oder kriegt er fläschchen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH