» »

Durchfall: Was essen?

V iox_


Also Schwarzentee würde ich nur geben um den Stuhl härter zu bekommen und nicht als Flüssigkeit zufur, Schwarzetee ist genau so wie Kaffe. So meinte ich das

-OBLAfCKMO>LLYx-


Es gibt tausend andere Dinge, die man besser geben kann als Schwarzen Tee und Cola. Die wirken zwar wirklich gegen Durchfall, doch sind nichts für Kinder!

r5edha:irbedanZgel


zwieback in kamillentee aufgeweicht, mit etwas traubenzucker gesüßt + 1 prise salz.

und natürlich die schon genannten äpfel und bananen, zerkleinert und dunkel geworden.

so hat es mein papa immer gemacht bei uns, und der ist arzt! :)^

S]anx77


Der Zwieback hat wunderbar geholfen. danke für den Tipp. Jetzt ist meine Kleine schon fast ein wenig verstopft ;-)

rOedhQaiiredaongexl


kann auch noch bis zu 3 tage dauern, bis sie mal wieder "groß" muß, der darm ist ja jetzt erst mal leer ;-)

Vfiox_


Na ja tausend sind etwas übertrieben, aber sicher ist Schwarztee und Cola nicht für Kinder geeignet.

Wenn du mich fragst, ich sehe es nicht so eng mit Tee, da es gibt Länder in den Kinder von Anfang an Schwarzetee trinken und die Leute behaupten sie sei soger gesund.

Darüber kann ich leider nichts sagen, da ich darüber nicht viel gehört habe.

Cola dagegen ist viel schlimmer

S0an77


Weiss jemand hier, warum man schwarztee den Kindern nicht geben soll? Es gibt ja so viele Variationen mit verschiedenen Geschmäckern, aber Hintergrund ist meistens Schwarztee. Was ist daran schädlich ???

V{iox_


Nicht direkt schädlich, aber Schwarztee hat wirkung wie Kaffe. Kann bei Kindern herzklopfen, herzstolpern verursachen. Wie gesagt in Indien, Afghanistan usw trinken Kinder nur Schwarztee und es wird dort gesagt, es sei gesund

BHizxi1


Ich gebe meinen Kinder folgendes Mixgetränk (wurde mir vom Kinderarzt empohlen)

1/8l Cappy

1/8l Schwarztee

1/8l abgestandenes Mineralwasser

1stk. Kandisin

Hilft wunderbar :)^

H+ildexma


Was bitte ist CAppy?!Und es klingt ja scheuslich da würd bei mir der Durchfall erst los gehn;O)

B:izxi1


Cappy = Orangensaft

Nein, es schmeckt sehr gut,meine Kinder trinken es gern.Und es hilft wirklich super.

kbroel*leboxra


Und was ist mit den restlichen 5/8 ???

BXizix1


die restl. 5/8 ??? ?

k,ro9elleb0ora


1/8

+1/8

+1/8 (wie oben aufgeführt) ergibt bei mir 3/8.

Da fehlen dann noch 5/8 zu einem Ganzen.

c#laudmi37B 1ex cVlauxdi36


Sie hat doch geschrieben 1/8 l, also je 1/8 Liter

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH