» »

Entwicklungsverzögerung

JEantina BMosse hat die Diskussion gestartet

Mein Sohn ist 3Jahre alt.Er gilt als entw.verzögert,dh.er ist spät gelaufen,hat motorische Defizite(Wahrnehmungsstörungen) und spricht kaum mehr als 3 Wörter. Verstehen tut er alles. Er bejaht durch nicken und verneint durch Kopfschütteln. Wer hat auch ein solches Kind und kann mir weiterhelfen bzw. Mut zusprechen? Ich bin manchmal ziehmlich am Ende.

Antworten
CYori*nna Sx.

Hallo...

Mein Sohn hatte ähnliche Probleme.Er ist dann zur Frühförderung gegangen.

Frag doch mal beim Kinderarzt oder im Kindergarten nach ,ob bei euch in der Nähe eine Frühförderstelle ist.

Gruss,Corinna

L^ünxn

Hallo Janina

Hey Janina !

Ich bin Erzieherin und habe sehr viel mit Kindern mit Behinderungen und Entwicklungsverzögerungen gearbeitet.

Mein Rat an Dich:

Such die Frühförderstelle auf und frage nach bestimmten Gruppen die dir helfen können. Meist haben diese auch Selbsthilfegruppen, wo sich die betroffenen Kinder und auch Eltern treffen und austauschen können.

Viel Spaß mit Deinem Kleinen

LG

J#anVina

Re: Entwicklungsverzögerung

Hallo Lünn,

Mein Kleiner bekommt seit einem Jahr Ergotherapie,Frühförderung und Logopädie.

Wobei wir Logopädie jetzt abgebrochen haben. (Grund:mangelnde Kooperation)

Ab Sommer bekommt er einen Platz in einer integrativen Kindergartengruppe. Das beruhigt schon ein bisschen.

Trotzdem frage ich mich ,wie soll es nur weitergehen? Ich kenne leider keinen ähnlichen "Fall"

GsabiI26Ulm

"Re: Entwicklungsverzögerung"