» »

Richtiger Schulranzen für kleine Maus

-UHasex-

Das soll einer der leichtesten sein. Mein Sohn war ja schon 1,25m bei der Einschulung ;-)

miueckex0910

Hallo Rienchen,

meine mittlere Tochter war auch so klein bei der Einschulung und wir haben einen scout easy II gekauft, der ist für schmale Kinder sehr geeignet und sitzt auch ganz klasse auf dem Rücken.

Mein SOhn hatte in der Grundschule einen Mc NEill, der konnte leider nichts, wie wir dann festgestellt haben.

vg muecke0910

KMiara0m476

Hallo Mücke !

Ist der Scout Easy II nicht dieser Wabbel-Rucksack ? Der sieht zwar cool aus, aber ähnelt eben eher einem Rucksack als einem Ranzen. Ich finde den für die ersten Schuljahre unpraktisch. Ist der denn dem Rücken gut angepasst ?

LG, K.

-bHasxe-

[[http://www.sofort-kauf24.de/images/easyii499002292.jpg]] Das ist der, der ist aber alles andere als schmal :-/ Meine beiden Kinder haben den Scout maxi, der ist super, allerdings für kleinere Kinder wohl nicht geeignet. Guck mal hier: [[http://www.tornisterprofi.de/schulranzenvergleich.htm]]

RYiencDhegn1234x5

Den Ranzen den meine Tochter gut findet hab bei Stifung Warentest ein "mangelhat" bekommen.

McNeil Ergo light 6 Safari

-|Hasex-

Naja, er hat so gut wie keine Reflektoren, der MCNeil. Das ist mir schon aufgefallen, als meine Tochter mit dem Scout und ihre Freundin mit MCNeil zusammen zur Schule gegangen sind. Meine Tochter konnte ich in der Dämmerung noch weit sehen, ihre Freundin war "weg":-/ Ist nicht so einfach, wenn das Kind nicht "normgroß" ist.

lgeexn6

Hallo Rienchen!*:)

Ich hatte letztes Jahr auch das "Problem", da meine jüngere Tochter so klein war. Das Problem des richtigen Sitzes hängt meiner Meinung nach auch davon ab, wie weit die Träger auseinander sind. Wir haben mehrer Ranzen probiert, viele hingen am äußeren Rand der Schultern. Durch Zufall haben wir dann einen DIDDL-Ranzen gekauft (wollte ich anfangs gar nicht, aber meine Tochter hat sich total in das Teil verliebt). Was das super-super Plus dieses Ranzen ist (und ich habe es auch noch nicht in dieser Form sonst gesehen): er hat einen zusätzlichen "Brustgurt". Weiß nicht genau wie ich das beschreiben soll, aber die Rucksäcke haben das in der Regel auch. Dadurch sitzt dieser Ranzen superklasse auf den Schultern und rutscht nirgendswo hin!!! Außerdem hat der Ranzen eine nochmalige Verstellmöglichkeit der Schultergurte am oberen Ranzen. Vielleicht kannst Du Dir ja so einen mal anschauen?! Habe jetzt leider keine Zeit, aber ich google später sonst gerne mal oder könnte Dir per PIN ein Foto mailen?!! Falls Interesse besteht und du ihn gerne mal richtig sehen möchtest?!

*:)

LTamSaxlein

reflektoren

Meine Tochter konnte ich in der Dämmerung noch weit sehen, ihre Freundin war "weg" Ist nicht so einfach, wenn das Kind nicht "normgroß" ist.

es sollte eigentlich kein problem sein, solche reflektorsachen anzunähen oder festzutackern. die streifen kann man auch so kaufen.

wenn er sonst passt etc., dann sollte das kein hindernis sein.

K4i1ara04x76

Also, ich war heute in der Stadt, wieder viiiiel Geld ausgeben, ;-) und bin in einem Kaufhaus an den Schulranzen vorbei gekommen. Da habe ich mir nochmal genau die McNeill-Ranzen angesehen und da waren sehr wohl Reflektoren, genau so viele wie bei Scout und den anderen Marken. *:)

LG, Kiara

-eHasxe-

Allerdings ist beim Scout diese orange Fläche, die sieht man von Weitem ;-)

K4iara0G476

Dafür hat der Scout keine Verschlüsse mit Reflektoren. *:)

-?Hasex-

Braucht er dann ja nicht mehr, deshalb wurde er ja auch Testsieger :)^

[[http://www.stiftung-warentest.de/filestore/public/68/a6/60a686e2-0da8-4d94-8ff3-60dc806cb450-jpg.jpg]]

Guck Dir mal das Bild an, da siehst Du was ich meine. Hier das Zitat von Stiftung Warentest:

Leuchtfarbe und Reflektoren

Sehen und gesehen werden: Das ist im Straßenverkehr lebenswichtig. Vor allem für Kinder. Bei der Einschulung mit fünf, sechs oder sieben Jahren fehlt den Kindern noch der Überblick. Gesehen werden zählt deshalb doppelt. Ein guter Schulranzen hilft dabei. Mit leuchtenden Farben und reflektierenden Streifen. Aber Ranzen ist nicht gleich Ranzen. Das Foto oben verdeutlicht das: Rechts im Bild ein guter Ranzen nach der Schulranzennorm. Seine leuchtenden Farben sind am Tage und in der Dämmerung weit zu sehen. Nicht so beim Ranzen links: Hier leuchten die Farben nicht. Für alle Ranzen gilt: Wenn es dunkel wird, braucht es neben Leuchtfarben noch Reflektorstreifen. Sie werfen das Licht von Autoscheinwerfern zurück. Das Kind fällt auf.

K%i!ara0x476

Na, wenn das Bild mal nicht verdunkelt wurde ? Ist der linke Ranzen wirklich von McNeill ? Wenn ja, ich meinte die, mit EINEM Verschluss.

Aber vllt hast du recht, dass die Scout-Farben im Winter leuchten. Ich hatte selbst ein Modell von Scout, Anfang der Achtziger. Damals waren die Ranzen noch nicht so bunt, aber meiner war gelb und sie hatten vorne schon alle eine orangene Tasche und ich meine auch, dass sie an den Seiten kleine Reflektoren hatten. Ohne hätte man den Ranzen im Dunkeln nicht richtig erkennen können. Glaube, dass ich ihn sogar noch habe, da müsste ich mal auf dem Spitzboden kramen. :-D

In so fern habe ich nichts gegen Scout-Schulranzen. Jeder muss selbst entscheiden, welcher Ranzen für sein Kind am besten ist. @:)

LG, Kiara

lOeeunx6

So, das ist der Ranzen meiner Tochter. Leider sieht man den Ranzen lediglich von vorne, die Rückseite wäre interessant wegen des zusätzlichen Gurts. Aber was man super sieht: er ist leuchtend von den Farben und hat Reflektoren. Meine Tochter sieht man schon von sehr weit weg!!

[[http://www.schicki-micki.de/shop/shop.php?mode=show_detail&lang=de&group=121&sid=3d1142c003a2b1863812b4193172d909&s=0&id=4827]]

RSie~nch&enr1234x5

Wenn ich noch zusätzliche Reflektoren an den Ranzen anbringen würde, würde man von dem Motiv ja nichts mehr sehen. Wegen den Löwen ist meine kleine so vernarrt in den Ranzen.

Sie mag noch ein anderes Model von Hama Step by Step mit Spinnen- Motiv, aber so weit ich mich erinnere sind da kaum oder gar keine Reflektoren auf dem Bild zu sehen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH