» »

Richtiger Schulranzen für kleine Maus

Rmienchewn12C345

Mein Schwiegervater sagt su seinen alten Rucksack Tornister, ich glaube zu seiner kleinen Reisetasche auch

K-i'ar)a0x476

Das Ding für die Stifte, das Kinder zu ihrer Einschulung passend zur Schultasche bekommen, nannten wir früher Griffelmappe, Federmappe oder Federtasche. ;-D Und ein Etui, ist das runde Teil aus Leder, in das man die Stifte einfach nur rein stopft.

Gibts bei euch noch andere Begriffe dafür ? :-D

Riienchben123x45

Schlampermäppchen oder Rolle

K'iara02476

Schlampermäppchen ? ;-D

Aha, hat Kragenbär also Dummfug erzählt. ;-) Tornister !! ;-D

R.ienychen1x2345

neee nee, jetzt sind wir doch schon bei der Ferdertasche angekommen *:)

KWiara0847x6

Es gibt durchaus noch Regionen in Deutschland, wo bestimmte veraltete Begriffe noch aktuell sind, vor allem in ländlichen Gegenden. Will mal keine Namen nennen. :-D *:)

R@ienRchen123x45

Komme vom Dorf, aber hier im Norden sind wir doch sehr fortschrittlich

KFia/ra04x76

Ja, zumindest mehr als in südlicheren Teilen. *:)

RZi$epncFhen12x345

weiß nicht, ich komme hier so seltzen raus, lol, " In the Ghetto"

K.iar~a04x76

hahahahahhahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha*brüll, lach, brüll, lach, brüll, lach, brüll :)^ :)^ :)^ *:) *:) *:)

k6rqagVen#bxär

Aha, hat Kragenbär also Dummfug erzählt. Tornister !!

Boa ey, gar nicht!;-D Ich sach nur: Etui und Tornister!;-D ;-D Nix ländlich, alles Stadt!

Aber: Ich habe ja umgeschult auf Ranzen und Federtasche, gut ne!

*:) *:) *:)

R!i=enchenQ1]2%34x5

ja ja das ist gut, so gehört sich das @:)

K:iarMa0P47x6

oar,boar, dat haste aber schön gemacht, wat für ne leistung ! mann ey, bin ich stolz auf dich. :-x @:)

;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

KSigardae047x6

oder lieber: frau, ey, bin ich stolz auf dich ? weisste wahrscheinlich selbst nicht genau... ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D

mHuecRke09x10

Ist der Scout Easy II nicht dieser Wabbel-Rucksack ?

Hallo,

nein, es ist der, den -Hase- eingelinkt hat. Er ist schmal von der Seite, könnt ihr glauben, ich hatte ihn hier zusammen mit einem Mc Neill im Flur stehen die letzten zwei Jahre. Der von Mc Neill war in der "Rucksackform" wie der Scout Maxi, die Form würde ich NIE wieder kaufen. Ist unpraktisch wegen dem einen Verschluß.

Bisher finde ich den Scout Easy II sehr angebracht, meine Tochter ist jetzt in der dritten Klasse und da sie viel in der Schule lassen können bzw. ohne Bücher arbeiten paßt da alles gut rein, sonst könnte es platztechnsich eng werden :-|, ist leider so.

Dieses Jahr darf ich aber auch noch einen Ranzen kaufen für die Kleinste :)^, bin schon gespannt, was es denn sein darf. Das Motiv darf sie wählen, die Form bestimmen wir :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH