» »

Richtiger Schulranzen für kleine Maus

L\ieseTlo7ttex-2


Ja, also den "Wilde-Kerle-Ranzen" finde ich auch definitv zu dunkel. Und ich weiß auch immer nicht, was ich von solchen Artikeln halten soll, die hergestellt werden, weil das Logo etc. gerade "in" ist. Meist sind die von der Qualität nicht so besonders....Muss ja nicht sein, aber hab ich schon oft erlebt, dass die Sachen, die gerade durch Film und Werbung das Interesse von den Kindern wecken, echt ihr Geld nicht wert waren. Ich finde, ehrlich gesagt, den Preis für solch ein Set recht niedrig....Wenn man das mal mit den Marken-Ranzen vergleicht...

Wir haben für meinen Sohn in einem Fachgeschäft den Scout Maxi gekauft. Es ist eine Sonderedition von Esprit, da er nicht auf so buntes Zeug steht. Ich werde ihm noch zwei Reflektoren vorne drauf machen, denn das ist das einzige Manko, dass diese Sonderediton hat: Vorne auf der Tasche sind wenig Reflektoren. Da aber der Ranzen in grau und hellblau gehalten ist, ist da auch noch Platz, um Reflektoren anzubringen ohne ein Motiv zu verdecken.An den Seiten und an den Gurten hat er jedoch ausreichend viel Reflektoren.

Ich bin der Meinung, der Ranzen soll in einem Fachgeschäft gekauft werden und er muss dem Kind gefallen. Ich bin froh, dass mein Sohn sich nicht so einen bunten Ranzen ausgesucht hat. Denn da hätte ich doch Bedenken, dass er den in spätestens zwei Jahren als sehr uncool empfinden würde. Bei dem Modell, das wir gekauft haben, ist die Gefahr recht gering.

Noch eine andere Frage: Wer ist aufgeregter vor dem Schulstart und den Schultests? Die Mütter oder die Kinder? Bei uns defintiv die Mutter ;-D

Liebe Grüsse *:)

Rxien7chen12x345


An den Ranzen von meiner Tochter werde ich auch noch ein Paar Reflektoren dran machen weil er nicht so ganz "DIN" ist. Aber dieses fürchterlich hässliche Orange mochte keiner von uns leiden. Gibst es nicht n bessere Farbe als diese.

Nächster Kampf ist bei uns schon geplant.

Wie soll die Schultüte aussehen.....

OHOH ich ahne böses......

LdieseVlottxe-2


Ja, diese grelle Orange ist echt nicht so schön, allerdings ist der Ranzen somit schon von weitem sichtbar. Aber mein Sohn fands ganz "dolle hässlich" (ich kann es nachvollziehen). Aber wie gesagt, da kommen bei uns auch noch Reflektoren dran. Ansonsten sollte man seine Kinder nicht so dunkel anziehen und wenns morgens noch richtig dunkel ist, gibts auch diese Reflektor-Dreiecke. Findet mein Sohn cool und dann weiß ich, dass er es umlassen wird.

Ja, Schultüten....Im Kiga haben sie gestern auf dem Elternabend gesagt, es wird wieder angeboten, Schultüten zu basteln. Ehrlich gesagt, bastel ich total ungern und die Ergebnisse meiner Bastelarbeiten....naja.... :-/

Ich glaub, wir kaufen eine. Aber das Motiv ist auch noch nicht klar. Da sollte man doch auch nicht zu spät kaufen, oder? Nicht dass ich in den letzten Wochen nur noch so Restposten kriege....Muss ich mich doch mal umgucken.

Bei uns ist noch nicht klar, ob Schule oder Vorschule. Aber eine Schultüte braucht er so oder so. Spannend, das alles :-)

Rmienlchen'12x345


was soll es denn so ungefähr für ein Motiv sein'?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH