» »

Mein Sohn wischt sich ständig im Gesicht

MtarLen| 747 hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

ich hoffe das mir jemand helfen kann. Mein Sohn ist zwei und ein halbes Jahr alt und wischt sich ständig mit den Armen im Gesicht herum, das geht schon eine Weile so, schon seit einem Jahr. Auch beist er sich anfallsweise krampfartig auf seinen Finger und schlägt mit der anderen Hand auf Gegenstände mit sehr viel Kraft.

Was kann das sein? Ich mache mir Sorgen, könnten es Gefühlstörungen sein, die auf einen Hirntumor oder Autismus oder Ticks schliessen lassen?

Bitte helft mir

Antworten
dlevnUic

nun, das wird dir am besten ein arzt beantworten können!

hört sich schon nach "tics" an, aber ich wage jetzt nicht, aus der ferne sowas zu vermuten!!! das könnte alle möglichen ursachen haben - aber genausogut einfach eine ganz "normale,blöde angewohnheit" sein!

sprech doch mal mit eurem kinderarzt darüber, der kann euch sicher weiter helfen!!

ganz liebe grüße :)*

rOedha@ir?e}dangel

kannst du ihn denn in solchen momenten ablenken, z.b. durch ein "komm mal her, schau mal, was ich hier habe" oder so?

Miare1n x77

RE:

Manchmal kann ich ihn ablenken und mal nicht besonders tut er das wenn er beschäftigt ist und das in finger beissen tut er wenn er wütend ist könnte es ein tumor sein oder so ??? aber dann müsste er doch noch andere sachen haben kopfschmerzen brechen oder so etwas? er ist sonst aber normal ist sehr sensibel aber schon immer!!!

Danke bis dann MFG Marenchen

rUedh!airedbangel

also das beißen scheint eine art frustabbau zu sein. kann er sich schon mit wörtern ausdrücken, so dass er dir erklären kann, warum er grade wütend ist?

und das wischen: womit ist er denn beschäftigt, wenn er das macht?

an sowas wie tumor oder so würde ich erstmal gar nicht denken, aber mach ruhig mal einen termin mit dem kinderarzt, dass er mal durchgecheckt wird. :)*

M(arleJnx 77

RE:

Er macht es immer egal womit er gerade beschäftigt ist .mich macht nur krank die ungewissheit ob es ein tumor sein könnte.ich habe aber noch nirgendwo gelesen das sowas ein symptom von einem hirntumorist weist du darüber bescheid

ruedhaOire{dangel

ich bin nicht vom fach, aber es hört sich doch eher nach einer "dummen" angewohnheit an...

d-evnxic

liebe maren :)*

mach dich nicht verrückt!!!! auf die idee mit nem tumor wär ich NIE gekommen!! warum hast du da so panik? hat das jemand aus der familie?

lass doch das mäuschen mal vom kinderarzt anschauen, der kann dich mit sicherheit beruhigen!!!

liebe grüße *:)

Mjaren| 7x7

RE:

Nein zum glück haben wir soetwas nicht in der family!!! Das macht einem nur selbst mit verrückt die leute gaffen ständig als wäre er was anderes. was sollte es denn sein??

LQeAo65

was sollte es denn sein??

Diese Frage wird dir am besten ein Kinderarzt beantworten können.

p6eg-xpe

Übers Gesicht wischen

Mein Sohn hat diesen Tic auch: Wischt sich ständig mit dem Handrücken übers Gesicht und der schwarze Dreckstreifen , der seinen rechten Mundwinkel verlängert, gehört schon fast zu seinem Markenzeichen. Ich nehme es war, reagiere aber nicht über. Wie zum Himmel kommst Du darauf, es könne etwas mit einem Hirntumor zu tun haben ???

VG Pépé!

L-eox65

Meine Tochter hat über einen sehr langen Zeitraum ständig an ihren Händen gerochen. War warscheinlich auch ein Tic den ich aber völlig übergangen habe. Irgendwann war's vorbei. Aber ich denke, wenn jemand solche Panik vor einer ernsthaften Erkrankung hat, sollte er es am besten vom KA abklären lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH