» »

geschenk zur geburt? ? ?

i,s frföscvhle hat die Diskussion gestartet

hallo allerseits, bin mir nicht sicher ob hier richtig bin, wenn nicht sagts einfach. :-/

also, meine frage ist folgende: habt ihr von euerer stadtverwaltung/gemeinde ein geschenk oä zur geburt euerer kinder bekommen? ???

ich hab bei meinen jungs jeweils einen gutschein für einen baum (obst oder laub) bekommen, fand ich eigentlich ganz witzig. :-D

mein bruder bekam von seiner gemeinde allerdings ne rolle müllsäcke ;-D schon die großen, die man normalerweise kaufen muss und dann mit der tonne raustellen kann...

klar macht ein baby mehr abfall, aber müllsäcke

mir ist ein baum lieber :-p

mich würde es einfach nur interessieren obs woanders auch ähnliches gibt... ???

vielen dank fürs antworten

lg

:-/

Antworten
J;olinYchven200x1

Also bei uns gibt es sowas nicht :(v Schade eigentlich über nen Gutschein für nen Baum hätte ich mich auch gefreut :-D

M'omo2u5

Bei uns gibt es seit neuestem (war bei der Geburt meines Sohnes vor knapp 4 Jahren noch nicht so) einen Strampler vom Land ... mit Landeswappen. Außerdem gibt es von der Klinik einen Babyschlafsack mit (sind natürlich die Sponsoren, z. B. Stadtwerke mit drauf ... aber egal). :)^ :)* :-D

Wir haben damals nichts bekommen :°( :-(

k\i[ssofdxeath

Also bei uns gabs auch nichts...wir haben unseren Kleinen vor 2 Wochen angemeldet....dumme sprüche gabs von dem Sachbaerbeiter....das wars....nicht in bezug auf uns....aber er hat schon ziemlich derbe sprüche gelassen, von wegen ach sie wollen das gegenteil tun, von der die grad hier war...bei der is einer gestorben....und dann steht er am Fenster und sagt...boa so ein Wetter da sterben doch wieder die meisten ??? ich dacht ich bin im falschen Film....nun ja egal....muss da nicht wieder hin...

aber über nen gutschein fürn baum hätte ich mich auch gefreut...ach es gibt doch so viele möglichkeiten, was man da als kleinigkeit mitgeben könnte....oder ??? naja egal....

i0s f;DsJchlxe

und dann steht er am Fenster und sagt... boa so ein Wetter da sterben doch wieder die meisten

grenzt ja schon fast an ne beleidigung, wenn ci mein kind anmelde, will ich bestimmt nix vom sterben hören... :-o

ein schlafsack is ja auch ganz witzig :)*

wobei ich mich immernoch über die müllsäcke amüsiere... ;-D

lg

*:)

mHamaun\dihrklexiner

hallo bei uns gibt es sowas auch nicht. :°( schade...aber über einen gutschein für einen kindergartenplatz hätte ich mich riesig gefreut,oder 1 jahr windeln gratis.damit hilft man jungen familien anstatt blöde sprüche die doch eh keinen interressieren.. @:)

l=erchex82

bei uns im ort gibts zur geburt eines kindes ne kleine plüschkrähe, da der ortsname im volksmund "krabsch" ist und das bedeutet wohl krähe (bin nur zugezogen, kenn mich daher mit den örtlichen gepflogenheiten nur mäßig aus...).

gruß...

c,o~simax83

Hallo! *:)

Bei uns (Trier) gibt es seit einiger Zeit den Kannerkaddog (Kinderkarton):

[[http://www.kannarkaddong.de]]

Das mit dem Baum find ich aber noch ne viel bessere Idee! @:)

Liebe Grüße!

iisP frö'schxle

*schieb*

;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH