» »

Fontanelle pocht - darf das? ? Mach mir Sorgen. . .

F/la_mmxe hat die Diskussion gestartet

Hallo,

am Freitag hat die Fontanelle von meinem Kleinen, 12 Wochen alt, ganz stark gepocht. Sogar seine Haare auf dem Kopf haben sich bewegt.

Da hab ich mir riesen Sorgen gemacht, weil er auch so einen matten Eindruck machte und bin zum KArzt gegangen.

Der sagte das dürfte wohl mal sein...

Aber seit dem pocht die Fontanelle ziemlich oft, nicht mehr so stark dass sich die Haare mitbewegen, aber schon sehr deutlch fühlbar wenn ich Finder drauf lege.

Das hatte er vor Freitag noch nie.

Hatte eine von euch das auch bei ihrem Baby?

Bin trotz Aussage vom KArzt beunruhig...

Antworten
U:rsulXinax1

Was ist das ? ;-D

F0lamxme

Säuglinge haben einige Stellen am Kopf die noch nicht zu sind, d.h. wo noch keine Schädelknochen ist. Also wie so löcher im Kopf wo halt nur die Kopfhaut drüber ist.

Das ist weil der Kopf bei der Geburt ja stark belastet wird und weil das Gehirn in den ersten 2 Jahren stark wächst...

Aber wenn du nicht weisst was das ist, kannst du mir sicher nicht helfen...

Vielleicht ein anderer/eine andere?

r-edhaiwreda:ngexl

naja, du spürst den puls da... geht es dem kleinen denn ansonsten gut? trinkt er genug, ist nicht weinerlich, hat keine erhöhte temperatur und keinen durchfall? keine erkältungssymptome? pupillen reagieren normal auf lichtänderungen? dann dürfte alles ok sein.

FuallenyAng<elx4u

hat jesse auch. da wackeln die haare richtig. is nix schlimmes, die haut ist dort eben noch sehr dünn. es war vor kurzem auch mal richtig eingefallen. da hat der arzt aber auch grünes licht gegeben, weil das ja noch alles so weich ist und sich wohl schon mal verschiebt. @:)

FElammxe

*:) Danke danke danke

da bin ich dann jetzt doch schon ruhiger.

Hatte mich echt voll doll erschrocken als ich die Haare wackeln sah.

Scheint also was normales zu sein :-D

Uzrs<uli2na1

Aber nicht jedes Baby hat diese Frontanellen ? Oder doch ?

F)alvlen5Ange%l4u