» »

Starkes schwitzen

sSiehse4lfbst hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich habe einen 3 jährigen sohn, der sehr schnell zu schwitzen beginnt. wenn er mit spielt und tobt mit anderen kindern fängt er als einziger sofort an stark am kopf zu schwitzen (klatsch nasses haar). er ist nicht zu dick angezogen. war auch schon beim arzt der einen zuckertest gemacht hat. dieser ist negativ ausgefallen.

der arzt sagte das dies bei jungen wohl häufiger vorkommt. allerdings ist es beim meinem kleinen auch wenn er schläft. irgendwann in der nacht hört es dann auch auf, aber oft trockne ich ihm schon sein köpfchen ab, damit er sich nicht noch erkältet.

hat jemand in diesem bezug erfahrung?

vielen dank

Antworten
N4ujk4-Nu=k


Hallo,

mein Grosser ist grad 4 geworden und hat das genauso... Nach dem Toben rote Backen und am Kopf am Schwitzen, auch wenn er schläft schwitzt er doll am Kopf ( hat auch richtig nasse Haare dann)...

Der KIa meinte auch nur, es sei durchaus normal :)*

sViehse2lbst


aha okeee, da ist ja jemand der auch solch ein problem hat... (na endlich :=o....)

aber wie gesagt... bei der kleinsten anstrengung ist es bei ihm so und ich meine wirklich kleinste anstrengung... aber eigenartig finde ich das schon, da ich bislang in unserer unmittelbaren umgebung noch kein kind (buben) gesehen habe dem es genauso geht.... da mache ich mir natürlich sorgen...

aber trotzdem vielen lieben dank, da bin ich nicht ganz so einsam auf weiter flur.... :°(

N5u5k-NuAk


Nein bist Du nicht ;-)

Und wenn die noch so klein sind, haben sie glaub ich ( kann mich auch täuschen) ja noch nicht so Schweissdrüsen wie Erwachsene und da wird die Wärme wahrscheinlich am Kopf am besten " abgeleitet", denn z.B. unter den Achseln schwitzen sie ja noch nicht

Pjri5nzeYssx84


Das mit dem im Nacken/ auf dem Kopf schwitzen kenne ich auch. Hatte das schon als kleines Kind und habe es immer noch. Muss mindestens 1 mal in der Woche mein Kopfkissen fisch beziehen und tägliches Haarewaschen wartet auch morgens auf mich.

Habe das von meinem Vater geerbt, der schwitzt auch so "seltsam".

Eure Kinder sind da nicht die einzigen ;-)

M-o8nxa1


meiner hat das auch und oft tropft der schweiß sehr stark :-/

s:iehsmelbsxt


:)^ :)^

Hallo Ihr...

ach, das ist ja wirklich beruhigend... und stimmt... das mit dem nicht unter den armen achseln, deshalb vermehrt am kopf... ist einleuchtend...

dazu muss ich sagen, ich selbst schwitze auch schnell.... :-/.

ich hatte jetzt vor ein paar tagen eine blutuntersuchung bei meinem spatz machen lassen... und das ergebnis war tip top... insofern muß ich mir eh keine sorgen mehr machen....

aber herzlichen dank an euch... für die prompten antworten....

liebe grüße

*:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH