» »

Kinderasthma Stufe II

iesabxrilla hat die Diskussion gestartet

Hallo, wer von Euch hat auch die Diagnose Kinderasthma Stufe II.(Asthma wird durch Infekt ausgelöst). Mein Sohn 2einhalb muss jeden Tag mit Flutide mite 125 inhalieren. Wenn Anfälle auftreten mit Salbutamol. Er hat einige Zeit Singulair 50 bekommen aber dadurch hat er spastischen Husten bekommen und jeden Tag wenn er sich aufgeregt hat gebrochen. Was für Erfahrungen habt Ihr??Danke für Eure Antworten *:)

Antworten
WVus'elinxe1

Regelmäßiges Inhalieren.

Im Infekt kannst du sogar stündlich mit Kochsalz inhalieren, wobei das nur Sekretolyse macht und nicht Bronchienerweiternd oder Entkrampfend wirkt.

Inhaliert ihr mit einem Cortison ? Wenn ja ist es sinnvoll, erst mit Salbu zu inhalieren um die Bronchien weit zu stellen und anschließend mit Cortison (Pulmicort zb), dann kann es dort richtig gut wirken.

Im Infekt ist es viell auch sinnvoll täglich bis 5 mal täglich mit Salbu zu inhalieren, bitte nur nach ärztlicher Anordnung.

idsabr|iull\a

Kennst Du Dich damit aus? Pulmicort kenn ich nicht. Unser Arzt hat uns Flutide mite 125 über den Babyhaller verschrieben. Danke für Deine Antwort

m&ay/a68

Hallo isabrilla,

mein Sohn hat seit dem 4. Lebensmonat Asthma. Er wird jetz bald 6 Jahre und inzwischen geht es ihm hervorragend. Er braucht die Medikamente (Flutide 125 und Salbutamol) nur noch bei Bedarf. Er hat Flutide 2x 1 Hub und Salbutamol 3x 1 Hub inhalliert. Und im letzten Winter hatte er nur einen Infekt.

Wir haben von Anfang an regelmäßig den ganzen Winter dauerinhalliert, auch wenn es manchmal nicht so einfach war, weil er dauernd krank war. Aber es hat sich ausbezahlt. Pulmicort haben wir ihm als Säugling auch inhalliert, weil er das mit dem Spray nicht gekonnt hat. Ab 2 Jahren dann aber Flutide 125 und das haben wir heute immernoch.

maya68

iysab^rilxla

Wir inhalieren Salbutamol als (Apsomol) Inhalationslösung. Aber nur wenn er einen Infekt hat! Habt Ihr mit Kochsalz dauerinhaliert? Benutzt Ihr die Flutide immernoch täglich?

mwayaS68

Salbutamol (Spray) inhallieren wir auch nur bei Infekten. Flutide immernoch. Habe es aber auf 1x1 Hub reduziert. Ende April (oder wenn es denn endlich warm wird) werde ich das Flutide absetzen. Kochsalzlösung haben wir nur bei Bedarf bei ganz hartnäckigen Infekten zusätzlich inhalliert und das hat immer sehr gut geholfen und schadet nicht.

Singulair hatten wir auch einmal, ich hatte aber nicht den Eindruck, das das hilft. Ich fand da die Kochsalzlösung schon viel besser.

iIsab$rillxa

Mein Sohn hat von Singulair immer Spastischen Husten bekommen. Kein Arzt wollte mir das glauben bis die das selber gesehen haben. Wie gut das es Apsomol gibt! Dabke für die Antwort

WkuseliXnxe1

Wenn man mit Pulmicort (cortisonhaltig) und einem Bronchienerweiterndem Zusatz inhaliert (zb Salbutamol) ist es wichtig, ERST Salbu inhalieren zu lassen, damit die Bronchien weit werden und anschließend das Pulmicort, damit es in die Bronchien rein kann zum wirken.

ijsavbri'lla

Wann habt Ihr die fLUTIDE ABGESETZT? Die sagen immer das wirkt núr in der Lunge und sonst nirgendwo. Ich weiss nicht ob es nicht doch zu späteren Nebenwirkungen kommen kann. Bin so in Sorge!! Weiss nicht was richtig ist.

W}use1lHine1

Hi, kenne das Medikament nicht, kenne nur Pulmicort (cortisonhaltig), habe aber mal nach Flutide gegooglet. Ist ja auch ein Cortisonhaltig. Da stand, dass auch eine Langzeitanwendung keine Probleme macht.

Ich kenne Kinder, die inhalieren täglich 2 mal mit Pulmicort und haben keine Nebenwirkungen.

Ja, es wirkt nur lokal in der Lunge, mach dir da nicht so große Sorgen, das ist OK so.

Nach längerer Anwendung würde ich versuchen es ganz langsam abzusetzen, du wirst am Kind merken, wenn sich was verschlechtert und kannst ja mit Dosis ggf dann wieder rauf gehen.

Bei Sultanol oder Salbutamol muss darauf geachtet werden, es erhöht bei vielen Kindern die Herzfrequenz (puls).

iHsacbri=lxla

Mit Salbu kenn ich. Das nimmt man ja auch nicht immer. Aber bei Cortison kennt man ja. Vielen Lieben Dank fürs googeln.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH