» »

Lippenbändchen, frenulum - durchschneiden?

syig7gim


..uns wurde damals erklärt (durch die Logopädin), dass durch das verkürzte Lippenbändchen z.T. auch Probleme bei der Lautierung entstehen können.

wir müssen jetzt zur logopädin weil meine tochter heftig lispelt. man gespannt was dabei herauskommt

Unsere Tochter löste das Problem aber eigenständig, indem sie stürzend einen Leitergriff knutschte... ;-)

:-o was die kids aber auch manchmal schaffen :|N na dann ist ihr wenigstens die op erspart geblieben ;-)

@:)

ecl sGuenixo


also ich kann dazu nur sagen, dass mir das lippenbändchen vor ein paar jahren gelasert wurde und dass das überhaupt nicht weh tat. man hat danach nichts gesehen, also, dass es angeschwollen war oder so und es hat keinerlei schmerzen verursacht. ich weiß natürlich nicht, wovon es abhängt, dass man es lasern lassen kann, aber das ist definitiv die schonendere variante.

sGiggxim


ja das mit dem lasern hat mir eine freundin auch geraten! ich werde meinen ZA mal danach fragen - danke für deinen beitrag @:)

J'ohPan5naxh


Also bei meiner Tochter meinte der ZA damals auch, da war sie ungefähr sieben, man sollte das Lippenbändchen doch umbedingt durchschneiden, sonst bleibt diese Lücke. Da meine Tochter allerdings damals eine totale Zahnarztphobie hatte, und sie sich stetig weigerte, hab ich erstmal angewartet und siehe da: mit knapp neun Jahren war überhaupt nichts mehr von der Lücke zu sehen und jetzt hat sie eher zu wenig als zu viel Platz in der oberen Zahnreihe! Also meiner Meinung nach sollte man nicht vorschnell handeln.

LG Johannah

s_iggixm


johannah @:)

ja - manchmal ist abwarten bestimmt nicht schlecht ;-)

schön, dass es bei euch von ganz alleine wegging :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH