» »

Mein Sohn spielt an seinem Glied-wie verhalte ich mich?

k=aLi"ro hat die Diskussion gestartet

Hallo, bin ein absoluter Forums-Neuling, daher bitte ich um Nachsicht, wenn ich irgendetwas falsch mache. Also klärt mich ruhig auf, wie es richtig ist.

Nun aber zu meinem eigentlichen Thema:

Ich war neulich mal wieder mit meinem 6 1/2-jährigen Sohn beim schwimmen, wie ich es regelmässig mache. Beim duschen ist mir schon aufgefallen, dass er sich besonders intensiv mit seinen Genitalien beschäftigt hat. Später beim umziehen und abtrocknen hat er sich wieder besonders um seinen Penis gekümmert. (Früher is mir sowas bei ihm nie aufgefallen)

Nun, ich muss ihn wohl irgendwie komisch oder fragend angesehen haben, denn er sah mich energisch an, und sagte, wie es so seine Art ist: "Was ist Papa, das fühlt sich schön an."

Ich war erstmal ziemlich perplex und hab garnicht darauf reagiert.

Wo ich nun gern eure Meinung zu lesen würde, wie verhalte ich mich in so einer Situation ihm gegenüber? Soll ich ihm freien Lauf lassen? Soll ich das unterbinden? Er ist doch erst 6. Ist das in dem Alter normal?

Zu meiner Person, ich kann mich selbst nicht mehr erinnern, wie es bei mir war, ich weiß nur, das bei uns zu Hause Sexualität immer totgeschwiegen wurde. Wahrscheinlich bin ich daher heute selbst etwas verklemmt.

Was kann ich tun?

Gruss

Antworten
Avleo|nor

Laß ihn machen. Das gehört zur Entwicklung dazu.

Ich würde, allerhöchstens, sagen das man da rumspielt wenn man alleine ist.

kYairxo

(Sorry, das ich im falschen Forum gelandet bin. Werde beim nächsten mal besser aufpassen! Ist es erlaubt, das Thema nochmals in dem richtigen Forum einzustellen?)

Also habe ich mich im Grunde erstmal richtig verhalten!?

Ich möchte es im Grunde nur besser machen, als meine Eltern, denn meine Sexualerziehung war gleich null! Musste ich mich selbst drum kümmern.

cbour%ts

Ja, hast Du.

Der Admin wird den Faden verschieben, wenn er es für nötig hält.

VCexeb

kairo