» »

Wie lange dauert das Studium zum Kinderarzt?

x{xjuqliaaxxx hat die Diskussion gestartet

Sorry wenn ich das jetzt hier reinstelle... aber... ich wollte mich darüber informieren und ich hatte den Eindrcuk dass hier seriöse Leute mit Erfahrung schreiben... (außer ich natürlich ;-))

Also stimmt das dass es insgesamt 11 jahre dauert??

Wie ist das in italien?

danke im vorraus :-)

Antworten
_qdemolOaJnt_

Man studiert 6 Jahre Medizin und danach 5 Jahre Facharzt. Aber nach dem Studium verdient man schon als Assistenzarzt Geld!

Grüße

x_xj2uliaDaxxx

ist das überall in Europa so? Kann man während der Facharzt Ausbildung also als Assistenzarzt aber auch in Karrenz gehen oder so?

Danke

Lg

_+de?molaZnt_

Kann man gerne machen. Aber ist fachlich betrachtet nich sooo optimal, wenn man nen Facharzt machen will. Du kannst auch ewiger Assistenzarzt bleiben und niemals das Fach machen.

L;ittle+-mWit-Lottxe

Das Medizinstudium in Deutschland dauert beim Durchschnittsstudenten 6,5 Jahre (Regelstudienzeit ca. 12,3 Semester) , die Facharztausbildung 5 Jahre. Meine Mutter ist Kinderärztin und war mit 34 promovierte Fachärztin. Also ein langer Weg.

Das variiert aber von Land zu Land, deshalb am Besten für das Land informieren, in welchem du dein Studium absolvieren willst.

x;xjuEliaahxx

achso danke... ja ich studiere dann in italien.... :-) aber dauert eh no a bissl ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH