» »

Zeckenimpfung?

.[mausx.


Heieiei, ist das ein Gedöns....

** Nuk, muß aber nochmal fragen, ich weiß nicht, ob Du den Link von Leo geschaut hast...

Bei der Pinzette, die Du hast, geht man da auch so weit, daß die Zecke, genau wie bei dem Haken, in dem Bogen dann hängt ??? Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich ausgedrückt ???

Gut, ich werd mir also schnell so ein Teil besorgen, ich hoffe, ich bekomme so etwas und werde es dann probieren...

****Aber trotzdem wünsch ich mir jetzt keine herbei, nein nein nein ;-) ;-D

.>mauxs.


Huch |-o, da ist aber was derbe schief gelaufen :-/

Sollte eigentlich nur NUK in grün sein, hoppala :-/ |-o

.jmaRus>.


Kind still halten, jaja, das ist so ein Thema :=o

Mir haben sie früher übrigens mal, als ich im Teeniealter war, eine Zecke entfernt, und zuvor Öl drauf geträufelt %-| %-|

Gott hatte ich nachher Schiß als ich erfuhr, daß genau DAS so gefährlich sei...

Aber gut geflutscht kam die ;-D....

NTu6k-xNuk


;-D passiert mir auch ständig maus ;-D

also die pinzette sieht nen bißchen anders aus :-/ geh doch mal in die apotheke die haben auch verschiedene modelle an pinzetten etc. und bei uns gabs sogar so ne übrungszecke ( aus plastik gsd), ich denke die jeder kommt mit ner anderen sache besser klar. für mich persönlich war halt ne feine pinzette sehr wichtig, da ich bei uns die zecken auch immer entdecke wenn sie noch klein sind. wenn ichdann so nen plastikteil in der hand habe ( wie dieses grüne ding, das sieht mir halt auf den fotos sehr dick aus) dann kann ich nicht richtig zupacken damit :-/ verstehst wie ich das meine ??? ich habs auch mit ner normalen pnizette versucht, ABER da ist der widerstand zu gross, denn wenn ich mit einer hand das kind festhalte ( was auch noch zappelt) ich selber aufgeregt bin und dann noch einhändig ne schwergängige pinzette betätige, dann krieg ich deas vieh nicht raus ;-D

ach ja auf der zeckenseite steht extra nochmal, man muss die zecke nicht drehen, der rüssel hat KEIN gewinde ;-D und auch abbrennen soll man sie nicht ;-D ( weiss auch nicht wer auf die idee käme, die zecke auf der haut abzufackeln ( hinterher o.k.) )naja :=o fand ich lustig auf was für ideen man kommt. eine freundin von mir hat irhen mann auch mit nagellackentferner traktiert um ne zecke zu entfernen :=o

falls du dir extrem unsicher bist maus, dann gehst du bei der nächsten zecke zum doc und lässt es dir fachmännisch zeigen @:) :)*

AHuroira~-01


Wir benutzen meist eine Zeckenkarte, das gibts in der Apo oder Drogerie, sieht aus wie eine Checkkarte, mit kleinen Ecken, da hebelt man die Zecke unterm Hintern mit raus, geht super einfach auf glatter oder wenig behaarter Haut, bei Tieren gehts halt nicht wegen dem Fell. Die hat auch an der einen Seite eine ganz kleine Ecke, womit man steckengebliebene Greifer und Wiederhaken rausrupfen kann.

Ansonsten bin ich auch für die ganz normale Pinzette zum rausziehen.

Musste letze Tage auch zur Ambulanz, weil die Zecke ein Greiferchen in meinem Arm vergessen hat und ich kein Interesse daran hatte, das drin zu behalten, aber hauptsache die Zecke mit Kopf ist schnell raus.

Ansonsten Datum notieren, Borreliose kann bis zu sechs Monate nach Biß noch ausbrechen, bzw sich bemerkbar machen.

Liebe Grüsse

LVeo6x5


das sieht mir halt auf den fotos sehr dick aus

In einer Packung befinden sich 2 Größen. Ein Haken für kleine und ein Haken für große Zecken ;-)

Ich denke, jeder muss die Methode finden, die ihm am besten liegt. Wir haben alles ausprobiert und haben den größten Erfolg mit diesen Haken @:)

NkuAk-Nuxk


ach echt?, sieht halt auf den fotos anders aus :-)

Ich denke, jeder muss die Methode finden, die ihm am besten liegt.

seh ich genauso :)^

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH