» »

Infektion nach Bremsenstich?

dUi%eGeni2alxe2 hat die Diskussion gestartet


hallo,

gestern abend war ich mit meinem 13jährigen sohn bei der notfallambulanz, weil ihm einen tag vorher offensichtlich eine bremse einen stich verpasst hat.

gestern allerdings sah die stelle plötzlich ganz schlimm aus und eine rötung wanderte seine wade hinunter. der stich erfolgte offensichtlich in die kniekehle. der arzt schmierte kortison auf die wunde und verschrieb penicillin. diagnose: bakterielle infektion. heute war er dann noch einmal beim hausarzt und dieser sage dann nur fetter mückenstich und machte éinen salbenverband mit einem antiseptikum. da dachte ich dann heute echt: ja, watt den nu? und da haben wir wieder das phänomen. 2 ärzte, 2 diagnosen. :-/

das sieht echt komisch aus. ist das normal, dass sich das von richtig rot ins blau und noch dunkler verfärbt? habe so etwas noch nie gesehen. und seit heute ist es auch an der wade geschwollen. hat wer eine idee?

Antworten
N:u7k-N6uk


hallo

ich selber kenne sowas bisher nicht, nur halt so "normal" entzündete stiche. bei nem kollegen ist aber aus nem banalen mückenstich ne blutvergiftung geworden :(v man weiss ja nie worauf die viecher vorher gesessen haben, von daher kann sich das bestimmt auch richtig mies entzünden :=o

also ich weiss ganz ehrlich nicht,w as ich machen würde, aber wenns noch schlimmer ist würde ich nochmal zum arzt gehen :)*

C0larUaHimm=el


ich würd ihm das penicillin auf jeden fall weitergeben.

meine mutter hatte mal n mücken(?) stich, der hat 3 wochen gebraucht, bis er weg war. sie war sogar krank geschrieben,w eils so derbe war. kann also schonmal vorkommen.

ich würd kühlen und kühlen und hochlegen udn- achja- kühlen ;-9

dEieG_enialex2


es scheint rückläufig zu sein. es bildet sich alles langsam zurück, nur die schwellung an der wade ist noch da. aber es ist alles dunkel verfärbt, ist wahrscheinlich normal, aber sieht schon gruselig aus.

das penicillin bekommt er bis es alles ist, das ist klar.

vielen dank für eure antworten und tipps. :)*

CjlanraHwimmexl


isses dunkel-lila rot oder so

oder wird es schwarz?

n"anc"hen


Hallöchen,

mich hat am Samstag auch irgendein Insekt gestochen. Mein Fuß ist am Sonntag dick angeschwollen und hat wie teufel gejuckt.

Hatte gestern mit meiner Ärztin telefoniert, die hat mit gesagt das es eine allergische Reaktion ist. Dies könnte man mit Antiallergikum behandeln.

d\ieGUenia:le2


clara himmel

isses dunkel-lila rot oder so

oder wird es schwarz?

es sieht so hellschwarz aus.

warum?

CGla}raHGim]mel


schwarz find ich nich so toll- siehts eher schorfig schwarz aus, oder wie abgestoßenes gewebe?

d<i[eGeni8alex2


naja, ich denke, das ist auch nicht mehr ganz so wichtig, weil es sich schon fast vollständig zurückgebildet hat, oder? und es wird auch zunehmend heller. die rötung an der wade ist auch weg, nur die schwellung ist noch da. scheinbar hat das penicilin ganze arbeit geleistet. :)z

CRlarvaHimmexl


ja, nee, dann wirds wohl okay sein

dvieGenRia:le2


das denke ich auch, clara. *:)

n[ana mhit Hhonigkuchxen


Frage: hast du die Bremse gesehen? Oder war es vll eine Zecke? @:)

d2ieGeni ale2


nana mit honigkuchen

eine zecke wäre ja noch sichtbar gewesen durch ihren körper. daher war es keine. mein sohn meinte, es wäre eine bremse gewesen.

d[ieGejniaxle2


kann man denn gar nichts dagegen tun?

schon wieder so ein bremsenstich bei meinem sohn und wieder sieht es nach entzündung aus. vielleicht sollte man sich diesen stick, dieses bite away besorgen. ob das ne gute investition ist? kostet um die 20 euro dieser stichheiler. ich meine, das kann ja nicht ewig so weitergehen bei sohnemann. :-/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH