» »

Kennt jemand die Fachklinik Gaissach?

LNiRllie hat die Diskussion gestartet


Hallo, wir haben eine Kur in Gaissach genehmigt bekommen. Kennt zufällig jemand diese Klinik oder war schon mal dort bzw. fährt auch hin?

Wäre schön, mal eine Meinung zu hören... ;-)

Antworten
L&illxie


Wollte nochmal nachfragen, vielleicht weiß jetzt jemand was?

b+ib$bUermaxus


wir fahren auch demnächst nach Gaissach. wEiß aber leider genauso wenig wie ihr. Wann fahrt ihr denn?

Y8etA"notxher


Hallo,

Ich komme aus der Nähe von Gaißach und war schon ein paar mal in der Klinik (wg. Bistro, nicht als Patient).

Deswegen kann ich auch nicht viel darüber sagen...aber ich hab mich doch ein wenig umgeschaut.

Die Umgebung ist sehr schön. Berge, Bad Tölz, ... es gibt wirklich viel zu sehen.

In der Klinik gibt es gibt viele Möglichkeiten, sich sportlich zu betätigen...schwimmen(wenn ich mich richtig erinnere), spazieren gehen (das Klinikgelände ist schön..kein "Klinik-Gefühl"), eine sporthalle und wenn ich mich nicht ganz täusche sogar eine Kegelbahn...außerdem stehen einige Kicker-Tische zur Verfügung..

Die Kinder haben Unterricht, zwar nicht so viel, wie an einer normalen schule, aber es sind Lehrer da, die sich um die Kinder kümmern...

Wie gesagt...ich war nur ein paar mal drin und nicht als Patient...

Mit freundlichen Grüßen und viel erfolg bei der Kur,

YA

P.S.: Wenn ihr am Wochenende nicht wisst, was ihr machen sollt...Freitag oder Sonntag ist immer eishockey in Bad tölz...ist auch einen Besuch wert..Ansonsten ist das Freizeitangebot in Bad Tölz nicht zu unterschätzen

(Kinos, nette Kneipen (falls ihr mal einen Abend für euch habt ???), Alpamare und vieles vieles mehr ;-) )

S&chl\anda-oZ-maWt


Was hat dein/e Sohn/Tochter? Je nach dem kann ich dir weiterhelfen, ich war da wegen Adipositas.

b8ibbermlaus


Wir fahren, weil mein kleiner Sohn(3 jahre) eine unheibare Darmkrankheit hat, die mit vielen Schmerzen und OP´s verbunden ist. Jetzt hab ich aber überall gelesen, das sie mehr für Asthma und so ist.

SSchla2nd-o-m>at


Hmm...

Der Schwerpunkt der Klinik liegt (soweit ich weiß) auf Krankheiten der Atemwege (daher auch die Lage, gute Luft etc.). Daneben haben sie eine große Abteilung für adipöse (übergewichtige) Kinder und Jugendliche.

Auf ihrer Internetseite (www.fachklinik-gaissach.de) steht auch sonst nichts groß.

Aber ich denke, dass ihr da nicht hingeschickt worden wärt, wenn die vorliegende Krankheit dort nicht behandelt wird.

Ggf. würde ich den verweisenden Arzt bzw. den behandelnden Arzt in der Klinik fragen, was das soll und wie erfahren sie bei der Behandlung der bei euch vorliegenden Erkrankung sind, und dementsprechend evtl. die Klinik wechseln.

Aber wahrscheinlich wird das nicht so wild sein, frage einfach, dann wird sich das hoffentlich aufklären.

LvielYlie


Wir fahren dorthin, weil unsere Tochter (knapp 3 Jahre alt) unter chronischer Bronchitis leidet. Ich hoffe, daß ihr die Kur was bringt :)*

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH