» »

Wachstumsschub bei Kindern

P=icardxer hat die Diskussion gestartet

Mein 5 jähriger Sohn hatte gestern einen Wachstumsschub.

Gegen 1.30 Uhr wurde er wach und hatte starke Schmerzen am rechten Schienbein. :°_

Die Schmerzen wurden immer schlimmer. Er schrie richtig, was wir eigentlich nicht von ihm gewohnt sind :-o

Zuerst wollten wir ihn am Bein massieren, aber das tat ihm noch mehr weh.

Ich gab ihm eine Schmerztablette und nach 15 Min. ging es ihm wieder viel besser.

Wie ist das bei euren Kindern?

Haben sie auch so arge Schmerzen? ???

*:)

Antworten
i8s fQr_öschxle

noch nicht, aber mein kleiner (3J) klagt auch jedesmal immer heftiger über schmerzen im knie bzw im fußgelenk... :°(

denk das wird auch noch schlimmer, wobei ich es ihm gerne ersparen möchte... :°_

ist es bei euch auch so das sie abwechselnd wachsen und essen ???

ist mir bei meinen aufgefallen, wenn sie wachsen das muss ich jeden semmelbrösel einzeln füttern und wenn sie fertig sind mit wachsen kann ich gar nicht genug zu futtern besorgen... 8-)

lg

*:)

s|ommeSrgewaitxter

Meine Nichte hat es immer als Kribbeln beschrieben. Kribbeln in den Beinen. Sie hüpfte dann immer im Stand einige Minuten, dann gings wieder.

M$190x2

oh ja, mein Sohn ist auch 5 und wir haben uns diese Globulis besorgt

Homöopathisch haben sich Calcium phosphoricum und Manganum bewährt. Man gebe

Calcium phosphoricum D12 1 x 5 Globuli morgens,

Manganum metallicum D12 1 x 5 Globuli abends,

für vier Wochen.

[[http://www.kinderarzt-augsburg.de/knochen.php]]

Sie haben gut geholfen!

LG M1902

m'aimaAuxs

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 4 und hat seit ca. 1 Jahr oft Wachstumsschmerzen in den Beinen. Natürlich immer nachts. Die sind so heftig, daß nur noch ein Schmerzmittel hilft.

Das sie diese Schmerzen sehr häufig bekommt, hat der Kinderarzt noch auf Rheuma untersucht, ist es zum Glück aber nicht.

Daraufhin hat sie uns auch die Globulis Manganum empfohlen. Die nimmt sie morgens und abend je 5 Stück. Wenn wir merken, daß sie abends deutlich mehr Hunger hat, soll sie noch 3 Stück vorm schlafengehen nehmen.

Aber ich denke, daß liegt auch an jedem Kind selbst, ob es hilft oder nicht. Aber einen Versuch ist es wert.

Auf alle Fälle viel Zuwendung wenn es mal wieder weh tut.

Liebe Grüße *:)

m'aivmaus

Hallo, ich bins noch mal!

Habe mich gestern vertan. Meine Tochter bekommt nicht Manganum sondern

Magnesium phosphoricum D 12 also Globulis. Sorry, war ein Versehen!

LG

:-/

TRincIhen7x6

Hallo maimaus *:)

ja mein sohn wird 5 und er sagt mir viel er hat beine weh

aber mein sohn ist seid geburt schon grösser weil mein mann ist 193cm

gross und das hat er viel von ihm wir müssen ihn beobachten das er keine schäden

bekommt.

Also ich denke schon das kinder das spühren.

lg tinchen76

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH