» »

Schweissgeruch bei 6 jähriger Tochter

mCarcsolinxospixel hat die Diskussion gestartet

Trete mit weiterem "Problem" betreffend meiner 6 jährigen Tochter an euch. Sie schwitzt sehr unter den Armen und leider auch so, dass man es riecht. Also so richtiger Schweissgeruch. Sie betreibt 2x pro Woche Kunstturnen und ich muss ihr das Trainingskostüm nach jedem Training gleich waschen, weil es wirklich stinkt an den Achseln. Bei den anderen Mädchen ist das keineswegs so, und bis vor kurzem bei uns auch noch nicht! Ich war schon deswegen beim Arzt, aber der meinte, das sei zwar früh, aber nicht wirklich ungewöhnlich. Er hat mir dann auch verschiedene Waschlotionen und sogar eine Pilzcreme mitgegeben, die ich ihr 2x Tag drauf streichen muss, aber gebracht hat dies alles nicht wirklich viel. Muss ich ihr denn schon einen Deo besorgen? Die Idee, dass meine Kleine nach Parfum riecht und nicht nach Kind widerstrebt mir eigentlich. Hat jemand eine Lösung für mich? Ich will nicht, dass sie irgendwann im Training oder Kindergarten deswegen gehänselt wird. ???

Antworten
J:ulia-Franxziska

Hey,

mh ich habe selbst dieses Problem gehabt und ich kann dir wirklich nur raten DEO1

Aber nicht irgendeins!Es gibt in der Apotheke ein Deo das eigentlich eher ein Kristal ist das kostet ungefähr zwei Euro.Es riecht nicht aber es hilft.Vielleicht probierst du es mal damit!

C6harl7owttexB

es gibt ja auch Deos, die Geruchlos sind. Eigentlich würde ich ein Aluminiumchlorid Deo empfehlen. Das hemmt nämliche die Schweißproduktion, aber für eine 6-Jährige ist es denke ich, zu aggressiv.

Frag doch mal in der Apotheke nach, was da am besten wäre :-)

Ijcebfeaxm

liegt es denn wirklich an deiner tochter oder ist da nur so ein schwein das sich nicht waschen kann und deiner tochter unter die arme greift? ich rieche es wenn jemand meine kinder angefasst hat..

ich meine ich finde es nicht ungewöhnlich das kinder in dem alter schwitzen..kenne das von meinem sohn der bald 7 wird und auch wie nen wasserfall schwitzt..doch denke ich das frischer schweis nicht riecht bzw stinkt..denke da ist ein anderer dran schuld.. nimm babypuder :)^

C>ha=rlo@ttexB

Hä? Sorry, aber wer von den Kindern sollte ihrer Tochter permanent unter die Arme greifen, bis sie nach altem Schweiß riecht?

Das finde ich sehr unwahrscheinlich. Vor allem, da schweissige Hände nie wie alter Schweiß unter den Armen riecht.

Iwce%bexam

ich habe ja auch nicht die anderen turnenden kinder gemeint..es wird aber doch bestimmt nen coach oder so anwesend sein? kunstturnen da wird sie in dem alter oft hilfe brauchen oder nicht? da fasst ihr bestimmt mal nen erwachsener an die kleidung!

SGapijent

@ icebeam

also bitte. weil jemand hilfestellung gibt und ihr unter die arme fasst riecht sie nicht nach SCHWEISS, was ist denn das für ein blödsinn?

es gibt kinder, die mit der schweissproduktion eben früher anfassen... ich kenne das noch von meiner schwester. da hilft einfach nur ein deo. es gibt ja auch deos ohne geruch, wurde ja schon erwähnt.

Jfulia4-Fr\anzisxka

Ebent ich denke auch das dabei auch nur ein Deo hilft!:)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH