» »

Kein Hobby für eine 12-Jährige

S+chnulleri_kexks hat die Diskussion gestartet


Hy zusammen *:)

Da hab ich doch glatt mal eine Frage.

Also meine 12 Jährige Tochter hat keine Hobbys.

Weder der PC,noch raus gehen,noch Spazieren gehen,noch sich mit Freundinnen treffen,kein Sport

nix garnix,das doch nicht normal,oder?

Ich mein sie kommt ganz nach mir als ich so jung war,

aber ihre 9 Jährige Schwester ist das krasse Gegenteil,

wie kann ich die Große Unterstützen was ihr auch Spass macht?

Selbst das weis sie nicht. :|N

Danke schonmal und LG Schnuller_keks

Antworten
EfinfsamueSeele


Und was macht sie dann den ganzen Tag lang?

S<chnul%ler_xkeks


Naja erstmal hat sie lange Schule,dann Essen,danach Hausaufgaben,

und entweder wir Spielen Gesellschaftsspiele oder Wii zusammen,

oder sie guckt etwas Fern.

F>allenAn^gelx4u


schlepp sie mal zu einer schnupper reitstunde. vielleicht ist das etwas @:)

L9otusBl6uetex87


Bombardier sie mit tollen neuen Büchern...z.B. den Harry-Potter Bändern...

Oder schlag ihr doch verschiedene Sportarten vor, vielleicht hat sie das Gefühl, sie könnte das alles nicht etc.

S&chn}ullJer_kzekxs


Beim Reiten war sie schon,dann reichte das Geld nicht mehr,

aber richtigen Spass hat es ihr auch nicht gemacht :(v

Bücher?Oh Gott weist Du wieviel Bücher wir haben?

Damit könnte ich 3 Hochhäuser Tapezieren ;-)

Harry Potter hab ich alle da und gelesen,

sie,ne ich guck lieber den Film :-/ Hm...?

Sport ist nicht ihr Ding,

sie ist Ungelenkig wie Pinocio.

H1erzhxafter


na grade dann wäre was sportliches nicht soo verkehrt

Sxch~nuNlle7r_kexks


Ja ich weis,aber soll ich das in sie hineinprügeln?

Sie will das einfach nicht :-/ :|N

Avleo(noxr


Schule, Hausaufgaben, Gesellschaftsspiele/Wii ...

vielleicht ist sie einfach damit schon ausgelastet und möchte sich in der restlichen Zeit erholen?

MZich4a4 1580x4


Unsere Tochter ist in der Kunst_Ag in der Schule. Vielleicht hätte sie ja Spaß an Töpfer oder Bastelkursen bei der VHS? Vielleicht möchte sie ja auch ein Instrument erlernen. Gitarre, Klavier oder Klarinette im Musikverein ?

MUihchaa 1,80x4


Vielleicht bietet ja auch die Schule was an. Wir haben z. B. ne Kletter-Ag, den Schulgarten, die Physik-Ag, den Chor, das Tanztheater etc. Sicher gibts sowas an ihrer Schule auch.

SXchnumlmler_kxeks


Oh man das haben wir schon sooft ausprobiert,

ne Gitarre,ne Flöte,nen Keyboard,und und und.

Ich weis da echt nimmer weiter.

Soll ich sie einfach in Ruhe lassen?

Oder soll ich mehr drauf eingehen das sie etwas macht?

Im Sommer ist das nicht so mit ihr,aber im Winter :-/

Und sie möchte in garkein Verein.

CCha:rOlottexB


vielleicht was mit Musik?

Als ich 8 war haben meine Eltern mich in ne Band "geprügelt". Habe 8 jahre dort Schlagzeug gespielt. Hat mir sehr, sehr viel Spaß gemacht und hat mir auch viel gebracht. Bin dadurch Teamfähig geworden, habe viel Selbstvertrauen und habe keine Probleme vor vielen Leuten zu sprechen/zu spielen.

Auch wenn sie sich am Anfang gegen sowas sträubt, nach ein paar Malen (wenn sie sich eingelebt hat), wirds immer besser. Vor allem lernt man richtig was für die Zukunft.

Muss ja nichts mit Musik sein...Gruppensport oder so...

SEchnuclleWr_kexks


Ja da gibt es etwas,aber das ist nur einmal in der Woche,

einen Erste Hilfe Kurs,da geht sie auch immer hin,

aber mehr eben nicht.

Hab Angst das sie so wird wie ich,

möchte ihr doch alles bieten. :°(

LUotu~sBlu-ete87


Hmm...naja, vielleicht musst du ihr einfach immer mal wieder ein Buch nebens Bett legen oder so...vielleicht bättert sie es ja doch irgendwann mal durch...

Ansonsten...Volleyball, Schwimmen, Handball, Tischtennis, Zeichnen...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH