» »

Kein Hobby für eine 12-Jährige

C`halrlot`texB

achso, muss noch sagen, dass ich meine Eltern zuerst dafür gehasst habe, dass sie mich da rein gesteckt haben, aber im Nachhinein bin ich ihnen sehr dankbar! Manche Leute muss man eben zu ihrem Glück zwingen, so hart das auch klingt.... :-/

Mlic(ha R180x4

Wie wärs denn dann mit Jugend-Rotkreuz. Die machen ganz tolle Sachen, haben ihre regelmäßigen Treffen, fahren ins Zeltlager etc. Hast du denn den Eindruck, dass sie unglücklich ist mit ihrer Situation?

LgotusBlxuete87

Oder wie wär's mit den Pfadfindern oder der freiwilligen Feuerwehr...

Vielleicht solltest Du ihr das ganze auch Schmackhaft machen, z.B. dass die auch regelmäßig auf Freizeiten fahren etc., das klingt sonst nämlich langweiliger, als es ist ;-)

M}ichaT 180N4

@ Cahrlotte

Ich mußte Klavier spielen - und bin heute total froh darüber, dass ich das gelernt hab. Nun zwing ich meine Tochter zu ihrem Glück - wobei sie im Moment noch freiwillig geht. ;-)

MwicRha 18x04

Oh ja, zur Feuerwehr ! DA will meine Kleine auch hin - ist aber noch viiiiiiieeeeeel zu jung dafür.

L^otusBQluetxe87

Mit 12 zu jung für die freiwillige Jugendfeuerwehr? Also so viel ich weiß sind bei uns sogar 10 Jährige...

MNi5c.haN 180x4

Ich bin doch garnicht die TE. ;-) Meine Kleine ist erst 7 und träumt von ner Karriere bei der Feuerwehr.

L:otusyBlfuete8x7

Ach ich Dusselchen *sorry* Ja ne 7 ist wirklich ein bissl zu jung *g*

Aber eine Interessante Berufswahl hat deine Sprösseline da, sehr löblich :)

MDichFa 180x4

Ja, sie wird entweder Feuerwehrfrau, Tierarzt oder Schreiner. Schauen wir mal, ob das so bleibt. ;-)

Sichnull}er_kxeks

Naja wir haben vieles Ausprobiert,

und es war nie etwas dabei für sie.

Beim DRK wollte sie nicht mitmachen,

da waren ihr zu viele Kids,Judo und Karate auch nicht,Ballet und Tanzen och nich,

Einrad fahren nicht,Tischtennis :|N Badmington :|N Fußball :|N Basketball :|N Schwimmverein :|N

Hm...?

M*ichaE 180x4

Na wenn sie so garkeine Lust auf irgendwas hat, ist sie vielleicht ganz zufrieden so wie es im Moment ist, oder?

dbeli3lahA83

ich war neun jahre lang in einem theater. hat mir großen spaß gemacht. man kann in andere rollen schlüpfen und man reist herum. nicht nur in deutschland. wir waren auch in russland, frankreich, tschechien, polen und litauen. bin dadurch, wie charlotte, teamfähig geworden und habe keinerlei probleme vor fremden leuten zu sprechen.

vielleicht gibt es ja sowas in eurer nähe? evtl. gefällt es ja deiner tochter...

@:)

sRternebcox2x88

wir Spielen Gesellschaftsspiele oder Wii

ist das kein Hobby ???

L3otuNsBl,uete87

Ja was mich auch mal interessieren würde...macht deine Tochter einen unglücklichen oder unausgeglichenen Eindruck oder sind es einfach "nur" deine Bedenken, dass sie keine Hobbies hat?

Manche Hobbies entwickeln sich halt erst später...

sJunwny_x84

Hmm, schwierig. Sport scheint ihr nicht zu gefallen, Jugendgruppen sind nicht das Wahre, da dort zu viele kids sind. Also sollte es evtl. etwas sein, dass nicht zu anstrengend ist (sportlich gesehen) und nicht zu viele laute Menschen = kids auf einem Haufen sind :)z

Interessiert sie sich für Tiere? Sie könnte sich bei Nachbarn etc. als Tiersitter zur Verfügung stellen oder regelmäßig auf eine Jugendfarm gehen und dort evtl eine Patenschaft übernehmen.

Oder wie siehts mit kochen aus? Sie könnte Kochkurse besuchen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH