» »

Kein Hobby für eine 12-Jährige

s|cthneckIe19x85

@ TE

Wenn sie nicht mag und nicht unglücklich wirkt... würd ich sie lassen. Die Zeit, wo die Teenies die Nächte durchfeiern und nur noch zum Essen kommen, kommt noch früh genug ;-)

Meine Mam war auch immer der Meinung, dass ich als Kind vieeel zu wenig gemacht habe (wenig Sport, dafür aber viel lesen, kein Kontakt mit anderen Kindern). Ich hab mich aber immer wohlgefühlt, ich kam mir nur irgendwann unnormal vor, weil alle gesagt haben: Du musst rausgehen, warum willst du keinen Sport machen, warum hast du so wenig Freunde usw..

K2i!SeMi

Hallo Leute,

wieso muss man Hobbies haben? :-)

Ich meine man muss nicht irgendwohin gehen und unter Menschen sein, um ein Hobby zu haben.

Meine Hobbies in dem Alter waren: Zeichnen, Musikhören, Singen, Fahrradfahren...

Kauf deiner Tochter doch mal einen Zeichenblock und viele Stifte...vielleicht ein Buch mit Anleitungen für einfaches Zeichnen...Altersentsprechend :-)

Oder besorg dir mal ein Heftchen mit den derzeitigen Kursangeboten bei euch an der Volkshochschule...

Es gibt wirklich sehr viele verschiedene Kurse...

von Töpfern, Zeichnen, Joga, Schmuckbasteln (mit Fimo und Steinchen, etc) , Origami, Jonglieren, Einradfahren, Kurse in denen man "SChreiben" lernt(Gedichte, Songtexte, Bücher) , Schauspielkurse, Kinder-Nähkurse von 9-13 Jahre, "Kids-Schminken und Hautpflege von 11-16 Jahren", ........

Sie kann sich das Heftchen anschauen, ob sie wirklich etwas interessiert...

und höchstwahrscheinlich würde sie in so einem Kurs nur auf gleichgesinnte Mädels treffen mit denen sie Freundschaften schließen kann. Es ist ja nicht so wie in der SChule, dass sie dann in einer Klasse ist, in der so viele verschiedene Kinder sind...das man sich oft nicht dazugehörig fühlt.

Aber in so einem etwas kleineren Rahmen, mit gleichgesinnten :-) versteht man sich bestimmt viel besser!

Übrigens ist 12 ein sehr schwieriges Alter, die Pubertät fängt an, der Körper verändert sich, man fühlt sich nicht wohl in seiner Haut, man findet sich häßlich und unbeliebt (eventuell nimmt man auch einige Kilos zu!)...möchte daher auch nicht unbedingt engen Kontakt mit anderen Kids. ich habe damals Sport gehaßt, weil mir das "gewackel" der Brüste peinlich war :-)

Sportarten die mir eigentlich Spaß machten wurden zu HASS-SPORTArten... :-)

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute :-)

bye

EEinsafmePSe7ele

vielleicht mag sie auch Mangas? Oder sagen wir mal Überbegriff Comics? Da mus man auch nich so viel lesen ;-)

Smchnuqll)er_kmekxs

Die Ideen sind gut,

werde ihr das mal Vorschlagen,Danke :)_

Naja das Hauptprob.bleibt der lange Unterricht,

dann Hausaufgaben machen,

Essen,

naja ich werd mal sehen. :)^

j9erryx b.

dass sie Nintendo und Gesellschaftsspiele mitspielt- Das ist ja ein gutes Zeichen. Das ist eben auch charakter. Außerdem kommen ja noch sämtliche Phasen. Da läßt sich doch bestimmt was finden, oder?

Pass mal auf: vielleicht ist es in ein,zwei Jahren das krasse Gegenteil. Wer weiß das schon....Ihr kriegt das schon hin. Alles Gute *:)

SocXhnullcer+_kexks

Ja Danke das wird schon*gg**:)

e-styrela_x04

also mein kurvorschlag ist radikal. aber was passiert, wenn es keinen fernseher gibt und auch kein anderes elektronisches spielzeug?

bei meinen kindern wirkt das wunder.

ejstrepl%a_0x4

gib ihr die gelegenheit sich zu langweilen. dann kommt etwas um die leere zu füllen.

und zwar von ihr.

S!chnullIer_kCekxs

Wie meinst Du das?

SAchnul]ler_^kekxs

Oh Langweile hat sie öffters,

dann kommt:Mami spuelen wir etwas?

Da kann ich ja nicht Nein sagen ;-)

eHst2re~la_04

wenn die kinder sich langweilen fangen sie an sich dinge auszudenken oder zu spielen.

eqstJrelax_04

doch, du kannst. du hast noch anderes zu tun.

wobei es ja schön ist, dass sie gerne mit dir spielt.

aber du kannst sie ja mal auf später vertrösten.

S.chnull#er_kexks

das fällt mir aber sehr schwer. :)z

Dann fragt sie obse Fernsehen darf. :=o

d1aguNade

Frag mal in der Schule nach!Hat sie keine Freundinen?Das Problem sitzt wahrscheinlich tiefer.Warum warst du damals genauso ??? :=o

S$chnull-er_kxeks

Doch hat sie 2-3 Stück,weil sie kein Bock drauf hat,

sie mag die andren nicht,waren ihre Worte.

Warum ich so war?

WEis ich nimmer,

bei mir fings erst an als ich zur Realschule gegangen bin,

vorher hatte ich Freunde.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH