» »

Kratzer im Gesicht - Silicea Salbe

l/am9a{da hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

mein Sohn 3 Jahre, wird im Kindergarten immerwieder von anderen Kindern, beim spielen oder Streit, ins Gesicht gekratzt.

Ich mache nun schon immer Wund- und Heilsalbe drauf, aber es werden immer wieder kleine Narben.

Die sind oft direkt unter dem Auge.

Nun war ich in der Apotheke und wollte etwas gegen Narben haben und die hat mir Silicea Salbe gegeben,

hat da jemand erfahrung mit oder kann mir irgendwie einen anderen Tip geben?

Er kann ja nicht in jungen Jahren wie ein Boxer aussehen.

Lieben Gruß

lamada

Antworten
Hcase


Hast Du die Erzieher schon mal darauf angesprochen? Meine beiden Kinder hatten nie Kratzer im Gesicht im Kiga :-/

lram3axda


Ja habe ich, die sind auch ratlos, das geht immer sehr schnell.

Das Problem ist, das er zum spielen hauptsächlich 2 Mädchen hat und die eine sehr eifersüchtig ist, wenn er mehr mit der anderen spielt.

HTasxe


Weiber ;-D [[http://www.merz.de/gesundheit/dermatologie/narben/kinder/ Diese]] Salbe soll ganz gut sein, habe damit aber keine Erfahrung.

LJynn-xMary


Die Contractubex ist ganz gut, aber auch recht teuer, ab ca 15 Euro die kleinste (30g), mehrmals am Tag aufgetragen über einen längeren Zeitraum erzielt man damit ganz gute Ergebnisse, aber wegzaubern kann man die Narben damit nicht, nur kelloide oder hypertrophe Narben bessern.

l4amaxda


ja Weiber und das schon in diesem Alter, werd die Salbe mal probieren, vielleicht hilfts ja doch.

Werd ihn nächstes Jahr in einen anderen Kindergarten schicken, da wir in den nebenort gezogen sind und er mal hier in die schule soll, vielleicht hat er da mal jungs zum spielen, vielleicht hilft das zur vorbeugung

l~am3adxa


die Contractubex, wollte ich auch, aber die in der Apotheke meinte, die wär nur was für größere Narben und nicht so kleine, aber gerade diese sehen im Gesicht ja doof aus

H:asxe


Bei den Jungs gibt es dann blaue Augen! Mein Sohn (9) hatte schon mal ein blaues Jochbein, war ein Tritt dagegen, als er schon am Boden lag :-/

lqamadxa


das klingt aber nach sehr aua! ich hab ja nichts dagegen wenn die Kinder sich mal raufen, beulen und blau flecke gehen wieder weg, aber da unter den Fingernägeln jede Art von Dreck ist, entzündet sich das eher und dann bleiben halt Narben und im gesicht ist das halt nicht so schön

L5ynn-RMarxy


Vielleicht schenkst du den Müttern der beiden Streithühnchen mal ein paar ordentliche Nagelscheren ???

l&amaxda


das ist auch eine möglichkeit, ansonsten bin ich sehr ratlos

Ich danke Euch erstmal für eure Antworten und wünsche Euch eine Gute Nacht,

ich werd jetzt ins Bett gehen zzz, mein Sohn ist ein Frühaufsteher

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH