» »

Magen-Darm Infekt

lTuuc hat die Diskussion gestartet

Gestern fing mein Sohn 4,5 jahre, mit Magen Darm Grippe an, erbrechen, durchfall, das komplette Program.

Nun habe ich aber 5 Kinder im Alter von 8 Jahren (Zwillinge ) und dem kleinsten mit 10 Monaten.

Die kleine von 2,5 Jahren hat nun auch schon erbrochen, kann man vorbeugend eigentlich etwas tun ???

Die Vorstellung 5 erbrechende Kinder ist mir ein Horror :-/

Kann Iberogast vorbeugend wirken, ich habe gerade gar keine Ahnung, ausser eventuell leichte Küche, auch für die anderen Zwerge anzubieten.

Dann kann ich mich wohl darauf einstellen auch bald soweit zu sein :-/

Viellecht hat jemand einen Tipp, wie man es etwas mildern kann?

Lieben Dank

Antworten
KXiSexMi

Hallo luuc,

wichtig ist es, dass du jetzt mit der Hygiene sehr aufpasst....

Sie Kinder sollten soweit es geht etwas Abstand zueinander halten...

Die Toilette immer vorher und nachher gut desinfizieren...

auch am Besten Türgriffe etc.

Falls Teppich, Sofa etc etwas Erbrochenes abbekommen hat...wenn möglich mit Desinfektionsspray besprühen.

"Kontaminierte" Kleidungen wenn möglich kochen, wenn nicht, dann gibts spezielle Hygiene-Waschmittel.

Gegen Übelkeit und Erbrechen gibt es Vomex A Zäpfchen und auch in Saftform! Einfach in der Apotheke fragen!

Für den kleinsten vorsorglich Heilnahrung besorgen und für ausreichend Flüssigkeitszufuhr achten.

Wenn er bereits anfängt zu spucken nurnoch kleinere Malzeiten geben...und keine Milch mehr...sondern Heilnahrung!

Nichts fettiges auch für die großen...die großen können Cola(kohlensäure etwas verrühren) mit Salzstangen.

Stuhlfestigend sind gekochte Kartoffeln, Reis, Möhrenbrei für den kleinen?

möglichst fettarm und es darf ruhig etwas salzig sein! :-) wegen der Mineralien, die durch den Durchfall ausgeschwemmt werden! Viel Trinken!!!!

In der Apotheke gibt es auch Perentherol. In Pulverform, oder auch als Kapsel...das sind Hefebakterien, die den Durchfall in den Griff kriegen...ob man es jedoch auch vorbeugend geben kann, weiß ich nicht.

O mann :-) ich sehe gerade: Du bist 5fache Mutter...Wow! Respekt!

Ich hoffe, ich konnte ein kleinwenig helfen.

bye

Cn_bH

Da kannste nicht viel machen, außer wie meine Vorrednerin schon gesagt hat, Desinfektion und Sauberkeit sind das A und O.

Nur nicht verrückt machen, aber wenns so kommt, dann isses halt so.

Und nein, Iberogast wirkt nicht präventiv. Perenterol ist während der Behandlung auch für Kinder geeignet.

Ansonsten; wenn Kinder schon erbrochen haben, nichts mehr auf dem oralen Wege geben, sondern es mit Zäpfchen probieren!

Alles Gute!

R*ainbkow_Yaninic_BVexn

leider kannste die kranken kinder ja schlecht trennen wo eine nicht ansteckung schwer wird.ich habe den kleinsten seit gestern 39 fieber,heute durchfall noch dazu.

da kann man nur drauf achten und sauber halten wos nur geht..ich hasse es aber man muss durch.leider :)*

LLittSle-miit-iLottxe

HYGIENE!

Klos separieren, Erkrankte gehen auf ein gemeinsames Klo, die anderen auf ein anderes...gibt es nur ein Klo, desinfizieren nach jedem Klogang!

Händewaschen, das Allerwichtigste!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH