» »

Kind hat 39-39,5 grad Fieber und Husten/Schnupfen

MToeruxs1

Also ich rede bei fremden Kindern grundsätzlich niemandem rein.

Aber einen Kommentar möchte ich geben:

Man kennt doch die gesicherte Regel: Eine Erkältung dauert ohne Behandlung 7 Tage und ohne eine Woche.

Dass kleinen Kindern ohne Lungenentzündung gleich Antibiotika gegeben werden müssen, verwundert mich. Aber was soll ein Arzt auch machen, wenn die besorgten Eltern daneben stehen und ein sofortiges Wunder erwarten. Und wenn er für Gelassenheit plädieren würde, heißt es schnell: "der hat nichts gemacht...".

MroeKrusx1

...und dann war ich damals als Vater auch der Meinung, dass man Kinder so wenig, wie möglich, der Angst machenden Atmosphäre in einer Arztpraxis oder gar Krankenhaus aussetzen sollte, nicht dauernd Temperatur messen usw. Mit der Hand auf die Stirn schafft der, der ein bisschen Gefühl hat, es auch.

Das Eiweiß im Blut gerinnt übrigens erst bei Temperaturen ab etwa 42°C, wie mir gerade eine hoffnungsvolle Nachwuchsmedizinerin zusätzlich zuflüsterte. Dann wird es sehr gefährlich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH