» »

Kinderkrippe: Ein Infekt nach dem anderen

m=oni-wchrisxi89 hat die Diskussion gestartet

hey,

ich weiß zwar nicht ob das hier reinpasst aber ich hab keinen anderen faden dafür gefunden. ich bin 19 jahre alt geworden im dez., arbeite in einer kinderkrippe.

so unsere kindergarten hat neue aufgemacht also 80 kinder neu (2 kiga 2 krippengruppen) auf einen schlag, dann gings mit den krankheiten los: oktober norovirus, 2 wochen später erkältung, 1 woche später mittelohr- und stirnhöhlentzündung! (antibiotikum), das nach einem nehmen hab ich magen darm grippe bekommen! dann die mittelohrentzündung verschleppt! (musste ja mit den antibiotikum aufhören).

dann gesund, hab ich erst im dezember (18) rachenentzündug bekommen (wieder penizillin), darauf hab ich einen totalen ausschlag bekommen (da es weihnachten war musste ich zum notdienst!) musste es sofort absetzen der arzt meine ich soll nichts anderes nehmen das passt schon. naja jetzt is wieder soweit, wieder rachenentzündung und wieder antibiotikum!

das kann doch gar nicht sein! das ich nicht mehr gesund werde!

was soll ich noch tun!

Antworten
MMand(arinenLmädchxen

Ich arbeite auch in einer Kita. Bin auch ständig krank, aber man kann da nichts gegen machen. Irgendwann wird man immun dagegen sein.

m<oxni-chqrisxi89

und wie lang dauert das? es ist doch nicht normal das man jeden monat krank ist?

M_an;d-ari4nenmäLdchexn

Also ich bin seit November am arbeiten. Seit November auch schon dauerhaft krank. Meisten halt ne üble Erkältung + Mandelentzündungen.

Jetzt hatte ich 12 Tage Urlaub, und bin immer noch nicht gesund. Ich glaub, sobald Frühling wird, müsste es verschwunden sein, und dann bist du auch etwas immun gegen Erkältungsviren @:)

dneastxgt

euch gehts wie den kindern ,ihr bekommt gerade dioe viren ab,die euer körber bis dato noch nicht kennt/kannte.

wenn ihr da durch seid,bekommt ihr bei den viren nichts mehr.

was könnt ihr tun? eure abwehr stärken.

wie?wenn nicht durch obst/gemüsse(vitamine,mineralien) solltet ihr mal mit eurem arzt über möglichkeiten reden ;-)

m+oniE-chrisxi89

ich esse veil obst haba uch so ein abwehrdings von der apotheke mit vitamine

naja werde mal schaun was der sagt

ich war davor im kindergarten da hat es micht nicht so zerprößelt bin kein berufsanfänger deswegen versteh ich das gar nicht!

dDeasxtgt

was ich raten könnte,wäre probiotischer jogurt .

wenn ihr die ganze zeit ab und penecilin in euch reinpumpt,ist euer imunsy sowieso schon geschwächt.

der jogurt baut zumindest mal die darmflora wieder auf.wäre ein erster schritt :)z

JhaXbulax1

ich arbeite auch in der kita. zu beginn wars schlim, aber glaub mir, wenn du alles einmal hattest, bist u irgendwann abgehärtet! Wünsch dir eine gute Besserung!:)*

FAalle-nAnge_l4xu

mach mal eine kur mit echinacin oder contramutan, das stärkt die abwehrkräfte @:) @:) @:)

LCisiloein

Huhu,

mir geht es genauso. Ich arbeite seit September in einer Kinderkrippe und hatte seitdem 2 Erkältungen mit sehr hohem Fiber und zweimal ganz übel Magen-Darm-Grippe... Jedes Mal hat es mich richtig umgehauen, dass nichts mehr ging....

ich versuche halt alles durchzustehen und mich gesund zu ernähren und mich damit zu trösten, dass es vielen so geht....

MfGD

Ich könnte euch raten, mal eine wochenkur mit Oniflora N zu machen, das baut die Darmflora auf und hilft auch im Notfall bei Durchfall ruckzuck.

Habt ihr euch mal gefragt warum die Viren nicht abbauen ??? Legt doch mal strengere Regeln an den Tag, z.B. mindestens 2 Tage Fieberfrei, 2 Tage Durchfallfrei, etc, bevor ihr die Kids wieder aufnimmt. Es liegt nämlich an den Lieben Eltern, die ihre Kida auch gerne krank in die Kita stecken. Unverantwortlich. :)z

MCGD

Hallo, sind hier denn niemand der solche Beleidigungen löscht und die Person SPERRT ???

MxGD

L<isilePixn

huhu,

@ MGD:

welche Beleidigungen denn? ja, mich stören die Regeln bei uns in der Krippe total, unsere Chefin ist null konsequent.... wir haben da ständig KInder, denen grün-gelber Rotz aus der Nase kommt, die Durchfall haben usw.... ich brauche mich nicht wundern, wo ich es immer her habe.... aber da werde ich mich noch ewig drüber aufregen. Naja, ich tröste mich immer damit, dass es der erste Winter ist, den unsere Chefin als Chefin erlebt und sie vielleicht bald schlauer ist.....

MPGD

Die Beleidigungen wurden gelöscht @:) Ja die inkonsequents der Leiterinnen ist schuld weil nichts nach Regeln geht. Aber wenn wir mal die Kirche im Dorf lassen, ist es doch in erster Linie bei den Eltern. Wenn die rücksichtsvoller mit den diversen Erkrankungen ihrer Kids umgehen würden, dann hättet ihr die Probleme nicht. Es ist in vielen Fällen ABSCHIEBEN ob krank oder gerade halbherzig genesen, hauptsache weg von zuhause. Traurig aber wahr. :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH