» »

Mein Sohn, 6 Jahre alt, hat 40°C Fieber

aWnkaJ2x4 hat die Diskussion gestartet


hallo ihr lieben,

mein sohn ist gestern von der schule gekommen mit fieber heute abend hat er genau 40 fieber gehabt ich habe ihm gleich fiebersaft gegeben nun meine frage soll ich ihn wecken zum messen oder lieber schlafen lassen?ich werde natürlich morgen den arzt fragen ob er einen hausbesuch machen kann da ich icht mit dem kind bus fahren will das geht nun wirklich nicht

Antworten
E-veD6allxas


puuuh... krankenhaus??

WiaynAelxine


Ich würde einfach mal an der stirn fühlen und danach abschätzen. Wenn du fühlst, dass es glüht, dann lieber nochmal messen.Das Fieber wird ja durch den Fiebersaft gesengt und sollte demnach fühlbar weniger geworden sein.Ich würde ihn nicht unbedingt wecken.Ales Gute :)*

ColaraH2immxel


wecken zum messen, bzw sehen, ob mans heimlich machen kann und danach entscheiden wg krkh

s3unnxy80


Hey

Ich würde den Kleinen auch schlafen lassen...Immerhin ist es ja jetzt auch schon 19.30 durch also ganz normale Schlafenszeit.Im Normalfall hilft der Fiebersaft ja innerhalb von 15-20 min.

Wieviel hast Du ihm denn gegeben?Und welchen Saft?Wenn ich fragen darf?

Liebe Grüsse und Gute Besserung....

Achja ein bissel das Fenster aufmachen tut gut und hilft zur Abkühlung....Hauptsache er liegt nicht im Zug.

:)* :)* :)* :)* :)* :)*

Und morgen natürlich Kinderarzt ist klar und wenn es nicht besser wird dann auch den bereitschaftsdienst anrufen nicht die 110 da gibt es noch eine andere...kommt aber auf die Stadt drauf an.

rjat0*8


messen kannst ja auch wenn er schläft!! und mach ihm wadenwickel senkt auch das fieber!! vielleicht bekommst du ihn dazu das er etwas trinkt(er sollte schon sehr viel flüssigkeit zu sich nehmen)!!

wünsch gute und schnelle besserung falls es schlimmer wird den notarzt oder bereitschaftsarzt rufen die kommen ja auch ohne weiteres nach hause!!

*:)

e`l sWueynixo


Ich würde schon sagen lieber noch mal messen. In diesem Bereich sollte man schon aufpassen, dass es auf jeden Fall nicht weiter ansteigt. Wenn es nicht höher wird, dann geh morgen mit ihm zum Arzt, das reicht. Wegen 40° C Fieber muss man doch nicht gleich ins Krankenkaus fahren, bei kleinen Kindern kommt das häufiger vor. Wenn es heute allerdings nicht mehr runter geht oder sogar noch ansteigt, dann würde ich schon heute noch einen Arzt aufsuchen. Eiweiß gerinnt bei 42,6°C, über 41° sollte Fieber meiner Meinung nach niemals steigen, da fehlt dann nicht mehr viel. Hat er sonst noch irgendwas oder nur Fieber?

Gute Besserung dem Kleinen @:) :)*

avn~ka24


also er bekommt pharazetamol saft und davon 5ml wie es auch draufsteht ich meine fieber klar das kenne ich zu genüge habe ja nun 2 kinder nur 40 ist neu!

rat08 wie soll ich bei einem 6 jahre altem kind fiebermessen wenn er schläft ohne das er wach wird ??? evedallas:mit bus ins krankenhaus?ich denke das ich nicht inskh fahren werde solange es ihm so noch gut geht da er keine offenen wunden hat wird die warte zeit dort natürlich gegebenenfalls sehr lang sein und das ist noch mehr stress für ein fieberkind denke ich.

axnkax24


hallo elsuino.

nein nur fieber und kopfweh hat er deswegen denke ich auch das ich den stress des kh vermeiden sollte

rYaKt0x8


er ist ja sicherlich ein wenig schlapp und müde,oder nicht? ich weiss ja nicht was für einen messer du hast und wo du misst?

ich hab in der achsel gemessen oder im ohr(mit dem entsprechenden messer),ab 3jahre!!und meine kids haben zwar hergeschaut sind aber nicht wach geworden.....

s1u_nny8x0


Ich nochmal

Also mit Paracetamolsaft habe ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht.Du kannst davon ausgehen das er bis ungefähr drei Uhr nachts schläft dann nochmal fiebern wird weil der Saft nachlässt .Dann gibst Du ihm nochmal was.Und morgen fährst zum Arzt.

Gute Besserung :)* :)* :)* :)* :)*

Wie gesagt wenn Fieber höher steigt dann Bereitschaftsdienst

aLnkoa2x4


nein meiner ist dann wach der findet das nicht lustig zumal er auch noch im hochbett schläft.ich muss im mund messen alles andere lässt er nicht zu leider

aunka2x4


danke dir sunny das werde ich so machen dann lasse ich die türen auf und bekomme es mit wenn er wach ist @:) danke sehr an alle

r4atL0x8


achso

gute besserung und falls du ihn aufweckst oder er aufwacht sollte er was trinken!!

:)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*

C1lahraHim&mel


und.. ??? ??

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH