» »

Mein Sohn, 6 Jahre alt, hat 40°C Fieber

MxGD


Zur Zeit wandert ein Virus mit Fieber und Heiserkeit rum. Wenn das Fieber nicht über 40 geht und nach dem Saft sinkt, dann lass ihn im Bett. Was soll denn der Arzt tun ??? Er verschreibt dir auch nur Fiebersaft. Den weg würde ich mir sparen, es sei denn, das er Halsschmerzen oder verdacht auf Bronchitis oder Lungenentzündung hat.

R5ainWbow_(Yannuic_Ben


mich würde mal interessieren wie es ihm geht..?

mein 5j sohnhat nun seit tagen über 40 fieber,ich war schon ebi 2 verschiedenen ärzte.hab nun den verdacht weiler seit beginn so schlkapp ist das es die influenza ist.

melde dich mal wenn du hier bis.wie es bei euch wieter ging..

mdell\ix29


Wie geht es deinem Sohn? War es die Grippe? Hier liegen auch alle flach :(v

Fheu?erblYick


Hallo

Ich bin auch seit 21.01. krank und war seither nicht mehr in der Schule. Ich hab auch Fieber, Kopfweh und Halsweh. Ich bin ziemlich schlapp. Bei Ärzten war ich auch schon, der hat mir nichts verschrieben, obwohl ich 40.0 fieber hatte. Naja, das war auch blos ein Kinderarzt. Werde nächste woche wieder in die Schule gehen.

R?ainbRow_Ya+nnicK_Bxen


hallo nur zur info

wir hatten am montag nochmal bei meinem HA ne untersuchung und er stellte eine schlimme lungenentzündung fest.er hatte ja wirklich grippe ähnliche symptome wie sehr schlapp,fieber und schüttelfrost..leider ist er nun seit montag im KH.

ich weiss nicht aber es w urde bei dem 1 kia kein bluttest gemacht,denke er hätte nach 5 tagen so hoch fieber was machen können.

das nä mal geh ich gleich ins kH sag ich euch...denn mein sohn leidet nun von dem plötzlichen anfang samstags bis heute seit 13 tagen mit fieber und höllen schmerzen in der brust :-o :°(

bin enttäuscht von den kiä hier bei mir. :(v

mrellix29


Ersteinmal gute Besserung an deinen Sohn @:)

Ich staune immer wieder, daß manche KiA keine Lungenentzündung feststellen. Was sind das bitte für Ärzte? Meine Tochter hatte vor ca. 6 Jahren auch mal eine und der hat das sofort festgestellt beim genauen Abhorchen. Wenn es mein Kind betroffen hätte, würde ich auf jeden Fall den KiA zur Rede stellen und auf jeden Fall den Arzt wechseln. Mein KiA verschreibt nach spätestens 3 Tage ein AB, wenn noch Fieber da ist. Er ist sonst wirklich ein Arzt, der nur AB verschreibt, wenn es wirklich nötig ist und das finde ich gut.

Hat dein Sohn denn nicht gesagt, wo es ihm wehtut? Armer Kerl :°_

Rlain_bowA_Yananic_Bxen


hallo danke dir

also ich war schon bei einem anderen kia mit dem fieber..der merkte es nicht,meine reguläre kiä hat ben gar nicht gesehen.es tat ihm erst 2 tage vor der einweisung weh. :°( voher eben nur so schlimm schlapp und grippe ähnliche symptome.es wird nun gaaanz langsam besser,denke bis montag muss er noch drin bleiben!!der kia wo ich als neu patient war der meinte echt nur ach grippe tschüss.kein blut nix,kaum abgehört.und papa will ihn auch zur rede stellen!!

mal sehen.

mle_lslFix29


Wie geht es deinem Sohn? Ist er wieder zu Hause? @:)

R)ainbo?w_Yan_nic_3B en


nein ist er nicht..schau mal bei kindermedizin rein,fiebersaft wirkte nicht,dort steht auch was von dem grossen!!danke der nach frage :-x

E"if6eluxlli1


Momentan kreisen wirklich die Viren nur so umher. Wer es noch nicht hatte, hat es spätestens an Fastnacht. Mein Sohn hat es auch nun diese Woche, fieberte nur einen Tag ein wenig. Er ist eh nicht so der Typ, der Fieber bekommt. Somit auch nicht wie die meisten hier mit mehreren Tage um die 40. Außerdem haben alle hier nen wahnsinns Husten, bei unserem fängt es an sich zu lösen, bellt nun ganz schön.

Allen gute Besserung

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH