» »

Kleinkind verdreht die Augen

SVandVra8x82 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

habe mal ne Frage, mein Sohn, 16 Monate, verdreht ab und zu die Augen. Das sieht so aus, als ob er total böse guckt. Zuerst habe ich es lustig gefunden, jetzt mache ich mir aber doch etwas Sorgen was das sein könnte. Er verkrampft dabei zwar nicht und es dauert auch nur ca. 2sec. und er ist danach auch wieder ganz normal. Gestern hat er es dreimal gemacht, als er müde war. Ist das normal, passiert das euren Kindern auch? Mir ist das vorher bei ihm noch nie aufgefallen. Was kann das sein?

Liebe Grüße!

Antworten
BWinEal2x9

Hallo,

ja das kenne ich auch, wenn die Kinder müde sind verdrehen sie oft die Augen, weil sie sich anstrengen das sie nicht zufallen!! Ich denke da musst du dir keine Sorgen machen!!

LG Bina

S~tanixs

kann sein, daß es nur eine Müdigkeitserscheinung ist, aber wenn du sicher gehen willst, versuch einen Termin bei einem Neurologen, der auf Kinder spezialisiert ist zu bekommen (z. B. an ner Uni- Klinik. Vielleicht sind es sog. fokale Anfälle, d.h. sie äußern sich nur minimal. Der Klassiker dabei sind kurze Starre oder leichtes Zucken nur einer Hand oder so. Kann sein, daß es sowas auch mit den Augen gibt. Sollte sowas tatsache per CT, EEG oder MRT diagnostiziert werden, keine Panik, ist bestimmt medikamentös gut einstellbar. Unbehandelt kann sowas langfristig sicher nicht gut sein. Hat der Kinderarzt schonmal was davon gehört bzw. was dazu gesagt? (der müßte wohl auch ne Überweisung ausstellen. Aber wie gesagt, ist nur ne Vermutung, vielleicht ist es doch nur ne Müdigkeitserscheinung.

Alles Gute ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH