» »

Meine Tochter sieht plötzlich mit dem rechten Auge nur halb

Mqicha v1804

Ich persönlich hab kein rotes Gesicht, aber ich weiß auch nicht wie sich das bei Kindern verhält. bei mir fängts immer mit Gesichtsfeldeinschränkungen und einer pelzigen Zunge an. Wenn ich dann gleich reagiere und meine Tablette nehme, dann bleiben die starken Kopfschmerzen meistens aus.

Das kann Dir aber sicher alles dein Kinderarzt oder ein entsprechender Schmerzarzt, an den du evtl. weiterverwiesen wirst erklären bzw. mit Dir erarbeiten. Du kannst Dir nur mal Gedanken machen, was gestern anders war als sonst. Ich reagier z.B. heftig auf zu viel Hitze.

Mich hat damals die Aussage beruhigt, dass Migräne immer ohne Folgen vorbeigeht. :)^ :)^ :)^

Ich wünsch Euch alles Gute !!@:) @:) @:)

M8rs.B-eet&lejjuxice

Das mit dem roten Gesicht habe ich teilweise auch nach so einem Anfall, habe das auch mit Aura und Co, so wie Micha das hat, bei mir fängt es auch immer so an, meist dauert das ganze zwischen1-3 Stunden, die Aura alleine sollte aber nur 30 Minuten andauern, sollte sie länger sein, muß man zum Arzt, wurde mir mal gesagt. Danach kommt, das ich Gesichtsfeldlähmungen habe, bis Sprachstörungen und andere Lähmungserscheinungen, diese setzen meist erst nach der Aura ein, bis auf der Gedächtnisverlust, der tritt manchmal mit oder auch vor Beginn der Aura auf.

Das rote Gesicht am nächsten Tag ist von den Schmerzen, zumindest bei mir so.

Ich habe mir mal sagen lassen, das bei einem Schlaganfall keine Aura auftreten soll. So genau weiß ich das aber nicht.

Ich wurde damals auch insgesammt 7 mal ins KH eingeliefert auf die Neurologie, heraus kam, das ich Migränepatient bin.

Ganz wichtig, Milchprodukte weg lassen, bei mir hilft es, ich nehme dafür dann Brause TablettenCalcium ein, damit kein Calziumverlust entsteht.

M{iAcha x1804

Milchprodukte ganz weg lassen oder nur bei Migräne ?

PVenddxi

So, ich hab nun Überweisungen für Neurologe und Augenarzt. Heute gings ihr gut, bis auf Kopfschmerzen bei lauten Geräuschen und Empfindlichkeit bei Helligkeit.

Gleich morgen früh rufe ich an bei den empfohlenen Ärzten.

Hmh, keine Milchprodukte, ich frag mich da mal durch bei den Ärzten.

Achja, und gestern war hier besonders schwüles Wetter. Sonst war hier nichts anders. War ja Wochenende.

Aber ich denke, meine Tochter kriegt ihre Regel, dich Bauchweh scheinen so ziehend zu sein.

MDr9s.Beet}lzejxuice

@ Micha

Richtig, ich lasse die Milchprodukte ganz weg, weil bei mir reicht eine scheibe Käse oder ein kleiner Joghurt um diese Scheiß Migräne zu bekommen, bei mir fängt es innerhalb einer Stunde nach Verzehr eines Milchproduktes an :-(

Ich hasse das und dabei liebe ich Käse und kann ihn einfach nicht mehr essen. Aber um MIgräne zu vermeiden, nehme ich das natürlich in Kauf.

Das einzige was ich dulde ist Butter, aber auch nur gaaaaanz dünn.

Ich muß dazu sagen, bei mir scheint es wohl sehr empfindlich zu sien, was es das betrifft. Aber wie gesagt, als Ausgleich Calcium Brausetabletten, oder Calcium Tabletten. So kann bin ich damit beschwerde frei.

Ach ja und noch ein Tipp, Schüssler Salze Nr. 7, jeden tag 1 Tablette.

Dann kommt man erst gar nicht dazu Migräne zu bekommen.

Asprobieren lohnt sich. Bei mir hat es geholfen.

MYrs.Beretzlejnuice

@ Peddi

Ich hatte das auch immer so 1-2 Tage vor meiner Mens, liegt wohl auch irgendwie an den Hormonen, die spielen da einem ein Streich.

PMedxdi

heute ist sie plötzlich ohnmächtig geworden. Meine tochter war wirklich fast eine Minute ohne Bewusstsein. Das ganze ist auch noch an der Treppe passiert, ist ist wie ein nasser Sack im Laufen zusammengesunken, mit dem Kopf nach vorgen drei Stufen die Treppe runter, ich habe sie grade noch an den Füssen gegrieffen und festgehalten. Als sie wieder zu sich kam, konnte sie sich immerhin so abstützen, dass ich sie die Treppe hochbekam und im flur in die Stapiele Seitenlage gebracht habe. Sie wurde nochmals ohnmächtig. Dann hab ich RTW gerufen. Sie war dann wieder wach, und im RTW auch wieder klar.

Sie hat eine Beule am Kopf, wird überwacht, das Herz wird überwacht, am Monitor. Morgen früh fahr ich gleich wieder ins KH.

Ich hab derzeit mit dem Schreiben Probleme, weil meine Hand nun taub ist, mir tut der Nacken weh, ich hatte da vorher schon Probleme, aber nun tut es wirklich weh. Meine Tochter wiegt ja auch shcon 60 KG Das war Schwer, sie festzuhalten an der Treppe.

Hat das vielleicht auch mit Miegräne zu tun? Kurz vorher hatte sie sich übergeben, nicht zu vergessen, aber über Kopfweh hatte sie nicht geklagt.

P/alvme_

Vielleicht einfach die Pubertät?

UFrsixna

Hi Peddi

Ich habe deinen Faden gerade durchgelesen. Haben die Aerzte denn eine Migräne diagnostiziert und wie ging es deiner Tochter die Monate dazwischen mit dem Befund?

Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass es deiner Tochter heute besser geht und sie nach Hause darf. @:) *:) :)* :)*

M_rs.BeVetlejxuice

Es kann von der Migräne sein, muss aber diesmal nicht, kann auch eine andere Ursache haben.

Du solltest auf jeden Fall auf ein Kopf MRT bestehen, dass es auch ausgeschlossen wird, dass weder Tumor noch Blutgerinsel und Co sich dort befinden.

Wenn dort nichts zu finden ist, dann kann man schonmal von sehr heftiger Migräne ausgehen, aber mit Ohnmacht habe ich auch noch nicht erlebt.

Kann Pubertätsbedingt sein, dass die Ohnmacht hinzu kommt.

Aber auf jeden Fall abklären lassen und nicht von den Ärzten abspeisen lassen mit den Worten: das kommt von der Pubertät.

Alles Gute :)* :)* :)*

P@eddxi

Ich war heute morgen bei der Visite dabei und fahre gleich wieder hin. Sie muss noch etwas länger bleiben, hat die Nacht sich übergeben und einen etwas zu hohen Blutdruck.

In der Röhre war sie vor 2 Monaten, ob.

Ich lass auf jeden Fall noch mnal nen Termin bei unserem Kinderkardiologen machen, weil meine Kleine ein Herzkind ist. DCM kann man sich auch erwerben und das lass ich lieber abklären.

Mal sehn, was sich noch ergeben hat, ich fahr ja gleich wieder hin.

Danke für die Antworten.

FZlam_ex79

wie gehts denn deiner Tochter inzwischen und was kam letztlich raus?? :)* :)* :)*

P eddxi

Huch, sorry für die späte Antwort,

also, meine Tochter hat nun öfter mal Kopfweh. Wenn die ersten Anzeichen kommen, dann geb ich ihr Paracetamol, bevor es richtig schlimm wird. Zur not lass ich sie auch einen Tag zu Hause.

Die Ärztin sagte auch noch, dass es häufig hilft, was mit Zucker zu essen, beispielsweise eine Banane.

Wenn ihr schwindelig ist, rutscht sie lieber auf dem Po die Treppen runter.

Es ist etwas, womit wir leben müssen, und das kann man auch. Viele Menschen leiden ja unter Migräne.

Fvlamxe79

also hat sie Migräne? Dann habt ihr ja wenigstens eine Diagnose :)^ und mit Migräne kann man wirklich leben, auch wenn´s für sie sicher nervig ist. Habe selbst Migräne {:( ist nicht schön :|N

PRedrdi

Es gab zwei Diagnosen: Die Kopfschmerzen mit Sehstörungen und Erbrechen sowie Sprachschwierigkeiten kommen von der Migräne.

Die Ohnmacht wird zurückgeführt darauf, dass meine Tochter mit 12 Jahren wohl bald ihre Tage bekommen wird, und weil sie das letze Jahr unglaublich gewachsen ist.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH