» »

Wenn die jüngeren größer und kräftiger werden

m:allt6e2f0 hat die Diskussion gestartet


Hi an alle,

kennt ihr das auch wen eure jüngeren Geschwister oder kinder in den himmel schiessen und imer Größer werden? Also ich hab 2 jüngere Brüder , die mir leider schon über den Kopf gewachsen sind !!Besonders bemerkbar war dass als ich vor kurzem von einem Auslandsjahr wieder zurückgekommen bin. Mein 4 jahre jüngerer Bruder (16)hat mich mittlerweile um einen halben bis dreiviertel Kopf überholt >:(und mein anderer 13 um 3 cm !!!:-( (gemein)

Ist das eigentlich normal in so na kurzen Zeit ???

Antworten
F1ahrra&dfaxhren


jop

m2alxlt#e20


Und seit ich zurück bin st er sogar noch um einiges kräftiger als ich! Wir haben mal an spass Kampf gemacht wo ich voll unterlegen war und gar keine chance mehr hatte.

Und das in einem Jahr ich kanns fast net glauben!!!

m&allYten2x0


Was denk ihr darüber??

Aunton sSommxer


Hallo Mallte,

damit mußt Du Dich abfinden. Das ist scheinbar so auf dieser Welt - bei den Menschen -.

Über diese Aufwuchszeit bin ich zwar schon ein bißchen hinaus, aber bei mir wars auch so:

Letztlich bin ich als 1. Bruder 171, der 2. Bruder 185 und der 3. Bruder 180 groß geworden. Beide Elterneile waren 170.

Bei einer befreundeten Familie mit Mädchen wars auch so, wenn auch nicht so krass.

Beispiele hätte ich noch einige auf Lager. Da gibts sicher auch beim Googeln Erkenntnisse.

Dein eigenes Beispiel ist nur eines unter vielen, es ist einfach die Norm, das Übliche. Sei nicht traurig deshalb. In diesem Leben unter unseren Umständen kommt es kaum mehr auf Kraft an. Das machen Maschinen.

Bei uns Menschen kommts mehr aufs Hirn, Menschlichkeit, Charm, Güte und Hilfsbereitschaft an.

So ganz nebenbei erwähne ich noch, daß die meisten technischen Dinge in unserem Leben wie Autositze, Flugpiloten-Sessel, Bohrmaschinen, Betten, Kleidung...

besonders auf Männer von ca. 170 bis 185 und Frauen von 160 bis 175 gemacht sind.

Hubschrauberpiloten über 180 gibts fast keine und als Automechaniker über 185 bist Du eine ganz arme S........ und wärst gerne nur 170.

Se la vi !

Gruß

Toni :)^

mWalYltxe20


Is nur etwas krass mit 16 schon stärker !!!

oWgus


mein Bruder ist 5 min jünger aber auch kräftiger gebaut u. auch größer in der Körpergrößer, aber nicht in der Hose, und mit über 190 hat er schon bei manchen Türen probleme.... o:)

Du kannst es nicht ändern die Gene bestimmen den Körperbau, auch auf eine gesunde Ernährung und einen gut trainierten Körper dann machen die 4 cm Körpergröße nicht aus....

S1chlxemmeFrbrö_tcheen


Mein Bruder ist 5 Jahre jünger als ich und der ist mittlerweile auch schon nen Kopf größer als ich ;-D

mxal2lte2x0


Ja aber bei Frauen ist des ja nochmal was anderes!!

K.estxra


Mein 18-jähriger Sohn ist mittlerweile auch kleiner als sein über 2 Jahre jüngerer Bruder ;-)

m9arika^ stern


stimmt, diese geschwister konstellation klein-sehr groß-normal kenn ich auch von ner freundin. und das meistens echt die kleinen brüder größer sind als die großen. vielleicht werden zweitgeborene einfach anders ernährt? krriegen zum beispiel schon als kids mehr "ungesundes", weil´s der große ja auch darf oder die wirtschaftliche situation in der familie ist dann schon gefestigter, oder, oder, oder (hach, ich liebe pseudowissenschaftliches aufstellen von theorien)

K8estxra


marika, mein zweiter Sohn war schon bei der Geburt 2 Pfund schwerer als sein Bruder ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Kinder- und Jugendmedizin oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Säuglinge · Kinderwunsch · Sternenkinder · Kinder nach Geburtsmonaten


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH